Bumping Lake

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bumping Lake
Der Bumping Lake im Mai 2007
Geographische Lage Yakima County, Washington (USA)
Zuflüsse Bumping River
Abfluss Bumping River
Daten
Koordinaten 46° 51′ 5″ N, 121° 19′ 9″ WKoordinaten: 46° 51′ 5″ N, 121° 19′ 9″ W
Bumping Lake (Washington)
Bumping Lake (Washington)
Höhe über Meeresspiegel 1044 m
Länge 4,8 km
Breite 800 m
Volumen 42.000.000 m³
Vorlage:Infobox See/Wartung/NACHWEIS-SEEBREITEVorlage:Infobox See/Wartung/NACHWEIS-VOLUMEN

Vorlage:Infobox See/Wartung/Fläche

Der Bumping Lake ist ein aufgestauter und so vergrößerter natürlicher See am Bumping River im Yakima County im US-Bundesstaat Washington.

Der See wird als Speicher für das Yakima Project genutzt, ein Bewässerungsprojekt des United States Bureau of Reclamation. Obwohl er natürlichen Ursprungs ist, werden sein Volumen und sein Ablauf durch den Bumping Lake Dam geregelt, einen 18 m hohen Erddamm, der 1910 gebaut und in den 1990er Jahren modifiziert wurde. Als Speicher beträgt seine aktuelle Kapazität 41,6 Mio. m³.[1] Das Einzugsgebiet ist 180 km² groß.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Yakima Project (Memento des Originals vom 30. April 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.usbr.gov, United States Bureau of Reclamation.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Bumping Lake – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien