Bülent Şahinkaya

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bülent Şahinkaya
Personalia
Geburtstag 1948
Geburtsort TrabzonTürkei
Sterbedatum Juni 2009
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1968–1970 Trabzonspor 38 (6)
1970–1971 İstanbulspor 7 (0)
1971–1975 Trabzonspor 66 (1)
1975–1976 Galatasaray Istanbul 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Bülent Şahinkaya (* 1948 in Trabzon; † Juni 2009[1]) war ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Şahinkaya spielte die ersten zwei Jahre seiner Karriere bei Trabzonspor in der 2. Liga. Es folgte eine Saison für İstanbulspor, danach kehrte er zu Trabzonspor zurück. Şahinkaya gelang es mit seinen Teamkollegen nach der Saison 1973/74, in die 1. Liga aufzusteigen.

Zur Saison 1975/76 wechselte Şahinkaya zu Galatasaray Istanbul. Bei Galatasaray kam er zu zwei Ligaspielen und gewann den türkischen Fußballpokal. Im Sommer 1976 beendete der Mittelfeldspieler seine Karriere.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trabzonspor

Galatasaray Istanbul

Weblink[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. [1] (türkisch)