Caitara (Ort)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Caitara
Caitara (Osttimor)
Caitara (Osttimor)
Caitara
Koordinaten 8° 48′ S, 125° 37′ OKoordinaten: 8° 48′ S, 125° 37′ O

Karte des Sucos Fatubessi (Maubisse)
Basisdaten
Staat Osttimor
Gemeinde Ainaro
Verwaltungsamt Maubisse
Suco Fatubessi
Aldeia Caitara
Höhe 1199 m

Caitara (Kaitara) ist eine osttimoresische Siedlung im Suco Fatubessi (Verwaltungsamt Maubisse, Gemeinde Ainaro). Das Dorf befindet sich im Zentrum der Aldeia Caitara, auf einer Meereshöhe von 1199 m. Seine Gebäude liegen verstreut an der Straße von Tutu-Fili nach Caitara, die die Aldeia in Nord-Süd-Richtung durchquert. Südlich schießt sich jenseits der Aldeiagrenze gleich das Dorf Titibauria an. Im Norden endet die Straße am Fluss Oharlefa, wo verstreut einige Häuser stehen.[1] Ein Nebenfluss des Oharlefa fließt westlich von Caitara. Die Flüsse gehören zum System des Nördlichen Laclós gehört.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Direcção-Geral de Estatística: Atlas der Gemeinde Ainaro (Memento des Originals vom 14. August 2022 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.statistics.gov.tl, abgerufen am 28. Dezember 2021.
  2. Timor-Leste GIS-Portal (Memento vom 30. Juni 2007 im Internet Archive)