Campamento Newton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehserie
Titel Campamento Newton
Produktionsland Spanien
Originalsprache Spanisch
Genre Science-Fiction
Abenteuer
Erscheinungsjahr 2022
Länge ca. 20 Minuten
Episoden 13 in 1 Staffel (Liste)
Produktions­unternehmen Secuoya Studios
Dopamine
Álamo Audiovisual 12
Avi Films
Idee Jésica Aran
Juan Lombardi
Regie Max Lemcke
Drehbuch Mayte Castillo
Álvaro Albert
Sara Gómez
José Camacho
Erstausstrahlung 27. Juni 2022 auf Disney Channel
Besetzung
Synchronisation

Campamento Newton ist eine spanische Jugendserie, die von Jésica Aran und Juan Lombardi erdacht wurde.[1] Die Serie entstand in Koproduktion von Secuoya Studios, Dopamine und Álamo Audiovisual 12 in Zusammenarbeit mit Avi Films unter Beteiligung der Walt Disney Company.[2] In Spanien fand die Premiere der Serie im 27. Juni 2022 auf dem Disney Channel statt.[3]

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Camp Newton können naturwissenschaftsbegeisterte Kinder ihre freien Sommertage verbringen. Nach einem langatmigen Schuljahr entschließen sich die Freunde Sara, Álex, Óliver und Andy an dem Sommercamp teilzunehmen. Nach einem emotionalen ersten Tag, bricht im Camp die Nacht an, und die Freunde nutzten die Gunst der Stunde, sich aus ihren Unterkünften zu schleichen, und missachten somit die Ausgangssperre. Während ihres kleinen Abenteuers, werden die Freunde verblüffend Zeugen, wie eine fliegende Untertasse den Himmel hinunter stürzt. Doch statt weitere Personen zur Hilfe zu ziehen bzw. fluchtartig die Situation zu verlassen, um sich in Sicherheit zu bringen, gehen die Freunde geradewegs auf das UFO zu und treffen auf den Außerirdischen Hoshi. Dieser ist auf der Flucht vor der Agencia Internacional, die ihn festsetzen möchte. Hoshi benutzt seine Fähigkeiten und verwandelt sich in ein Menschenkind namens Blas, um für seine Verfolger im Verborgenen zu bleiben. Nach dem anfänglichen Schrecken bilden die vier Freunde mit Hoshi eine Bande, um ihm zu helfen, sein Raumschiff zu bergen und einen Weg zu finden, wie er unbeschadet auf seinen Planeten zurückkehren kann.

Besetzung und Synchronisation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rolle Schauspieler Synchronsprecher
Blas / Hoshi Hugo Morenilla
Sara Ava Salazar
Álex Yanai Cruz
Óliver Manuel Baldé
Andy Adrián Checa
Erika Iratxe Emparán
Lucía Julia Sierra
Mónica Santana Eva Marciel
Salazar Andrés Requejo
Margo Mónica Lleó
Valentina Ana Caleya
Amelia Marta Fuenar
Héctor Toni Engonga
Víctor Kike Pérez
Verto Mingo Ávila
Vania Marta Zubiría

Episodenliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nr. Deutscher Titel Original­titel Erstaus­strahlung (Spanien) Deutsch­sprachige Erst­veröffent­lichung (—)
1 La suerte sonríe a los valientes 27. Juni 2022
Es sind Sommerferien und die wissenschaftsbegeisterten Kinder freuen sich schon riesig auf das Camp Newton. Ein Ferienlager, in dem sie ihrer Leidenschaft nachgehen können. Da ihre Mutter Mónica viel um die Ohren hat, darf Sara auch dieses Jahr am Camp teilnehmen und trifft dort auf ihre besten Freunde Lucía, Álex und Oliver. Was sie alle jedoch noch nicht wissen, ist, dass dieser Sommer ihr Leben für immer verändern wird. Während eines geheimen Experiments, das von der Agencia unter der Leitung von Margo durchgeführt wird, entkommt ein Außerirdischer und stürzt in einem Wald in der Nähe von Camp Newton ab. Der außerirdische Zeitgenosse heißt Hoshi und trifft die Gruppe von Freunden im Wald, als diese die nächtliche Ausgangssperre umgehen.
2 Nadie está por encima del equipo 28. Juni 2022
Die Freunde beraten, wie sie mit Hoshi weiter verfahren wollen und beschließen, ihm bei seiner Mission zu helfen. Diese besteht darin, seinen Sender zu reparieren, damit Hoshi sein Raumschiff orten und seine Heimreise antreten kann. Alle machen sich an die Arbeit. Damit ihr neuer außerirdischer Freund unbemerkt bleibt, verstecken sie Hoshi im Lager. Um noch unauffälliger zu sein, verwandelt er sich in ein Menschenkind. Außerhalb des Lagers beginnt die Jagd auf den Außerirdischen, die zwischen der Agencia und den Fortunas ausgefochten wird. Obwohl die Fortunas gegenüber der Organisation Agencia im Nachteil ist, wissen sie um die Bedeutung der Situation und lassen nichts unversucht, um die Oberhand zu gewinnen.
3 Puedes confiar en nosotros 29. Juni 2022
4 Corre, Sara, corre 30. Juni 2022
5 El club de los siete 4. Juli 2022
6 Desorientados 5. Juli 2022
7 Polvo de estrellas 6. Juli 2022
8 La tormenta perfecta 7. Juli 2022
9 El ataque de los drones 11. Juli 2022
10 Recuerda 12. Juli 2022
11 La teoría del iceberg 13. Juli 2022
12 Es lo que hacen los amigos 14. Juli 2022
13 Los vigilantes 14. Juli 2022

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. EFE: La serie española “Campamento Newton” llegará a Disney Channel en 2022. In: EFE. 18. November 2021, abgerufen am 9. Mai 2022 (englisch).
  2. Jamie Lang: Secuoya Studios, Dopamine Team on Sci-Fi Kids Show ‘Camp Newton’ for Disney Channel. In: Variety. 18. November 2021, abgerufen am 9. Mai 2022 (englisch).
  3. Disney Channel España: Estreno de Campamento Newton - Disney Channel Oficial auf YouTube, 20. Juni 2022, abgerufen am 24. Juni 2022 (spanisch).