Chanatip Laimsuwan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chanatip Laimsuwan
Personalia
Geburtstag 13. Dezember 1996
Geburtsort Thailand
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019–2021 Bangkok FC mind. 6 (1)
2021–2022 North Bangkok University FC 1 (0)
2022–2023 DP Kanchanaburi FC 0 (0)
2023 Maejo United FC 10 (1)
2024– Mahasarakham FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 31. Dezember 2023

Chanatip Laimsuwan (thailändisch ชนาธิป เหลี่ยมสุวรรณ, * 13. Dezember 1996) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chanatip Laimsuwan spielte seit mindestens 2019 für den Bangkok FC. Wo er vorher gespielt hat, ist unbekannt. Der Verein aus der thailändischen Hauptstadt Bangkok spielte in der dritten Liga, der Thai League 3, in der Upper Region. Bei dem Hauptstadtverein stand er bis Saisonende 2020/21 unter Vertrag. Im Sommer 2021 wechselte er zum Ligakonkurrenten North Bangkok University FC. Mit dem Verein feierte er am Ende der Saison die Meisterschaft der Bangkok Metropolitan Region. In den Aufstiegsspielen zur zweiten Liga konnte man sich jedoch nicht durchsetzen. Zu Beginn der Saison 2022/23 unterschrieb er einen Vertrag bei dem in der Western Region spielenden Dragon Pathumwan Kanchanaburi FC. Am Ende der Saison feierte er mit dem Verein die Meisterschaft der Region sowie den Aufstieg in die zweite Liga. In Kanchanaburi kam er jedoch nicht zum Einsatz. Im Sommer 2023 verließ er Kanchanaburi und schloss sich dem in der Northern Region spielenden Drittligisten Maejo United FC an. Nach zehn Drittligaspielen für den Klub aus Chiangmai wechselte er im Januar 2024 zu dem in der North/Eastern Region spielenden Mahasarakham FC.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

North Bangkok University FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]