Christian Jørgensen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Christian Jørgensen
Zur Person
Vollständiger Name Christian Moberg Jørgensen
Geburtsdatum 13. November 1987 (36 Jahre)
Geburtsort Odder
Nation Danemark Dänemark
Disziplin Straße
Zum Team
Aktuelles Team Team ColoQuick
Funktion Sportlicher Leiter
Karriereende 2019
Internationale Team(s)
20ß8–2009
2010–2014
2015
2016
2017–2019
Team Energi Fyn
Glud & Marstrand / Cult Energy
Team ColoQuick
Team TreFor
Team ColoQuick
Letzte Aktualisierung: 28. Oktober 2023

Christian Moberg Jørgensen (* 13. November 1987 in Odder) ist ein ehemaliger dänischer Radrennfahrer und aktuell Sportlicher Leiter eines Radsportteams.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Christian Jørgensen begann seine internationale Karriere 2008 bei dem dänischen UCI Continental Team Odense Energi. In der Saison 2009 gewann er die Auftaktetappe bei der Boucle de l’Artois in Bapaume, was der einzige zählbare Erfolg seiner Karriere blieb. Bis 2019 fuhr er für verschiedene dänische UCI Continental Teams, zuletzt dür das Team ColoQuick.

Nach seinem Karriereende wurde er 2020 in die Sportliche Leitung von ColoQuick übernommen, seit der Saison 2021 ist er der hauptamtliche Sportliche Leiter des Teams.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2009

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]