Christoph Behr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Christoph Behr
Personalia
Geburtstag 21. März 1989
Geburtsort VilshofenDeutschland
Größe 185 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
0000-2005 FC Vilshofen
2005–2008 Wacker Burghausen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2012 Wacker Burghausen II ? (31)
2010–2012 Wacker Burghausen 19 0(0)
2012–2013 TSV Buchbach 32 0(5)
2013–2015 FC Alkofen 25 (16)
2015–2020 ASCK Simbach 96 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Winterpause 2019/2020

Christoph Behr (* 21. März 1989 in Vilshofen) ist ein deutscher Fußballspieler und steht aktuell im Aufgebot des Bezirksligisten ASCK Simbach.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Christoph Behr stammt aus dem niederbayerischen Vilshofen. Dort spielte er auch beim einheimischen FC Vilshofen, bis er 2005 zu Wacker Burghausen wechselte. Drei Jahre spielte er dort noch in der Jugend, bevor er in die zweite Mannschaft der Oberbayern in der Landesliga Süd wechselte. Dort empfahl sich der Stürmer in der Saison 2010/11 mit 12 Toren in 17 Spielen für die Profimannschaft in der 3. Liga.[1] Am 16. Oktober 2010 stand er dort gleich in der Startaufstellung und spielte bis zur 77. Minute. Insgesamt 15-mal kam er in der Saison zum Einsatz, meist auf der linken Angriffsseite,[2] am letzten Spieltag spielte er erstmals über die volle Spielzeit.

Obwohl Burghausen im Jahr darauf zwei Stürmer mit Zweitligaerfahrung verpflichtete,[3] wurde auch der Vertrag mit Behr um ein weiteres Jahr verlängert.[2]

Am 26. Januar 2012 löste er seinen Kontrakt mit dem SV Wacker Burghausen auf. Noch am gleichen Tag unterschrieb er einen Vertrag beim Bayernligisten TSV Buchbach. 2013 wechselte er zum Vilshofener Vorortverein FC Alkofen, welchen der bullige 105kg Stürmer 2015 verließ und zum ASCK Simbach[4] wechselte. 2020 gab Behr bekannt, dass er zum SV-DJK Wittibreut[5] wechselt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. FuPa.net: Spielstatistik, abgerufen am 14. August 2011
  2. a b @1@2Vorlage:Toter Link/www.heimatsport.deheimatsport.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Januar 2017. Suche in Webarchiven): "Auch Christoph Behr bleibt in Burghausen", 22. April 2011
  3. @1@2Vorlage:Toter Link/www.heimatsport.deheimatsport.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Januar 2017. Suche in Webarchiven): "„Für einen jungen Spieler ist es sehr schwer“", von Oliver Wagenknecht, 18. Juli 2011
  4. ASCK Kracher: Christoph Behr kommt. Abgerufen am 12. März 2015.
  5. Wittibreut-Coup: Behr kommt als speielnder "Co". Abgerufen am 27. Mai 2020.