Culture Box

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Culture Box

Logo von Culture Box
Allgemeine Informationen
Genre(s) Pop
Gründung 2008
Auflösung 2009
Website CultureBox.de
Letzte Besetzung
Flo
Elli
Jay
Maxi
David
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Boogie Woogie Song
  DE 54 12.09.2008 (3 Wo.)
  AT 44 12.09.2008 (4 Wo.)

Culture Box waren eine fünfköpfige Popgruppe, wohnhaft in Nordrhein-Westfalen. Die Mitglieder hatten Wurzeln aus sechs Ländern.[2] Sie standen bei Sony BMG unter Vertrag.[3] Wie bereits bei der Band Banaroo wurde die Band mit Produzenten von „Pop Office“ zusammengebracht. Unterstützung erhielt die Band von TV-Sender Super RTL, welcher Werbung für die Single und die Band machte.[3] 2009 erfolgte die Auflösung der Gruppe.

Mitglieder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2008: Culture Box

Singles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2008: Boogie Woogie Song
  • 2008: Winterdream

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Chartquellen Singles: DE AT
  2. Die Band (Memento des Originals vom 13. September 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.culturebox-music.com
  3. a b Culture Box bei MySpace

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]