Custo Dalmau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.
Custo Dalmau (The Brandery, Barcelona, 2010)

Custo Dalmau (* 1959 in Tremp, Lleida; vollständiger Name Ángel Custodio Dalmau i Salmón) ist ein spanischer Modedesigner.

Er verbrachte seine Jugend in Barcelona, wo er Architektur studierte. Im Jahr 1996 gründete er zusammen mit seinem Bruder David die Firma Custo Barcelona.

Anfänglich war Custo noch mit dem Unternehmen Meyba verbunden, nach der Trennung wurde die Firma vor allem dadurch erfolgreich, dass Berühmtheiten die Marke Custo trugen.