Cyber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
QS-BKS

Diese Seite wird derzeit im Sinne der Richtlinien für Begriffsklärungen auf der Diskussionsseite des Wikiprojektes Begriffsklärungsseiten diskutiert. Hilf mit, die Mängel zu beseitigen, und beteilige dich an der Diskussion! Hinweise zur Überarbeitung: Formatvorlage und FAQ.

Das Wort Cyber stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet "Steuerung". Es wurde im Alten Griechenland vorwiegend in der Schifffahrt verwendet in der Bedeutung "Die Kunst des Seefahrers, ein Schiff zu navigieren." Heutzutage dient das Wort als Vorsilbe.

In den 70er Jahren war Cyber auch der Markenname eines Großcomputers, der seinerzeit der leistungsstärkste Rechner war.

Siehe auch:

Dies ist eine Begriffsklärungsseite zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.