Daniele Polverino

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Daniele Polverino
Personalia
Geburtstag 24. Januar 1976
Geburtsort GrabsSchweiz
Position Mittelstürmer
Junioren
Jahre Station
0000–1992 FC Schaan
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1992–1993 FC Schaan
1993–1994 FC St. Gallen U21
1994–2004 FC Vaduz
2004–2006 Chur 97
2006–2010 FC Balzers
2010–2012 FC Schaan (Spielertrainer)
Stationen als Trainer
Jahre Station
FC Vaduz II
2017–2019 FC Rebstein
2019–2020 FC St. Margrethen
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Daniele Polverino (* 24. Januar 1976 in Grabs) ist ein ehemaliger liechtensteinisch-schweizerischer Fussballspieler und -trainer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spielerlaufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In seiner Jugend spielte Polverino für den FC Schaan, bei dem er 1992 in den Herrenbereich befördert wurde. Ein Jahr später schloss er sich der U21 des FC St. Gallen an, bevor er 1994 zum Hauptstadtklub FC Vaduz wechselte. Mit dem FCV gewann er neun Mal den Liechtensteiner Cup, wobei er sechs Mal Torschützenkönig werden konnte. 2004 unterschrieb er einen Vertrag beim Schweizer Klub Chur 97. Nach einer Station beim FC Balzers kehrte er 2010 zum FC Schaan zurück, für den er dann bis zu seinem Karriereende 2012 als Spielertrainer aktiv war.

Trainerlaufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anschliessend agierte Polverino kurzzeitig als Trainer der zweiten Mannschaft des FC Vaduz sowie danach bei den Schweizer Amateurvereinen FC Rebstein und FC St. Margrethen.

Erfolge als Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

FC Vaduz

Familie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er ist der Bruder von Michele Polverino.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]