Das Chaos – Gar nicht allein zu Haus!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Das Chaos – Gar nicht allein zu Haus!
Originaltitel The All Together
Produktionsland Vereinigtes Königreich
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2007
Länge 80 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Gavin Claxton
Drehbuch Gavin Claxton
Produktion Annabel Raftery
Kamera Orlando Stuart
Schnitt Kevin Lane
Besetzung

Das Chaos – Gar nicht allein zu Haus! (Originaltitel: The All Together) ist eine britische Filmkomödie aus dem Jahr 2007.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Während sich der Sendeleiter Chris mit einem genervten Comedy-Moderatoren beim Außendreh herumplagen muss, soll sein freakiger Mitbewohner die Makler zur Hausbesichtigung hereinlassen. Während der Begutachtungen platzen zwei Gangster herein, die die Toilette für den erkrankten Boss in Beschlag nehmen. Die Makler und auch alle folgenden Gutachter sowie zwei Zeugen Jehovas werden als Geiseln gefesselt. Aus Wut erschießt der Boss einen Gangster. Auch die später auftauchende Filmcrew und ein Clown-Darsteller werden als Geiseln genommen. In einem unachtsamen Moment kann Mitbewohner Bob den Gangsterboss überwältigen.

Drei Monate später findet die gutbesuchte Ausstellung von Bobs Tierpräparat-Kunstwerken statt. Ein Objekt will er nicht zeigen: Den ausgestopften, mit einem Bären kopulierenden Gangsterboss.

Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Lexikon des internationalen Films meint: „Mitreißend komische, von präzisem Understatement getragene Grotesk-Komödie.“[2]

Mehr als 800 User der Filmdatenbank Internet Movie Database bewerteten den Film als mittelmäßig mit durchschnittlich 5 von 10 Punkten.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Freigabebescheinigung für Das Chaos – Gar nicht allein zu Haus! Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, August 2012 (PDF; Prüf­nummer: 134 271 V).
  2. Das Chaos – Gar nicht allein zu Haus! In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 18. Oktober 2017.