David M. Cote

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dave Cote (2007)

David M. Cote (* 19. Juli 1952 in Manchester (New Hampshire)) ist ein US-amerikanischer Manager. Er ist Chief Executive Officer (CEO) und Chairman des US-Mischkonzerns Honeywell.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cote besuchte die Pembroke Academy und erhielt 1976 an der Universität von New Hampshire einen Bachelor-Abschluss in Business Administration. Im November 1979 begann Cote bei General Electric und stieg dort bis zum Vizepräsident des Unternehmens auf. Vom November 1999 bis Februar 2002 war er CEO bei TRW.[1] 2002 wurde er in seine jetzige Position gewählt.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: David M. Cote – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kurzbiografie bei Honeywell, abgerufen am 16. März 2016
  2. Honeywell's New CEO Is The Right Man, Forbes, 3. Mai 2002