Department für Körperkultur und Sport bei der Regierung der Republik Litauen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gebäude

Das Department für Körperkultur und Sport bei der Regierung der Republik Litauen (lit. Kūno kultūros ir sporto departamentas prie Lietuvos Respublikos Vyriausybės, Abk. KKSD prie LRV) war die oberste Behörde zuständig für Sportpolitik und Sportwesen in Litauen.

Die Behörde hatte den Rang eines Departements unter Aufsicht der Regierung Litauens. Das Departement wurde an Stelle des bisherigen Komitees für Körperkultur und Sport (Kūno kultūros ir sporto komitetas) in Sowjetlitauen im April 1990 eingerichtet und am 1. Oktober 2019 aufgelöst.[1] Jetzt gibt es die Sportgruppe am Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Sport der Republik Litauen.

Leitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Geschichte (Memento des Originals vom 10. August 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.kksd.lt