Dhurgham Ismail

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dhurgham Ismail
Dhurgham Ismail (2015)
Personalia
Voller Name Dhurgham Ismail
Dawood Al-Quraishi
Geburtstag 23. Mai 1994
Geburtsort AmaraIrak
Größe 178 cm
Position Linker Außenverteidiger
Junioren
Jahre Station
2009–2010 Naft Maysan
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2015 Al Shorta SC 104 (21)
2015–2019 Çaykur Rizespor 52 0(1)
2019– Al Shorta SC
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2009–2010 Irak U17 8 0(1)
2011–2013 Irak U20 10 0(4)
2011– Irak U23 12 0(1)
2013– Irak 48 0(3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. März

2 Stand: 4. Oktober 2019

Dhurgham Ismail Dawood Al-Quraishi (arabisch ضرغام إسماعيل داوود القريشي, DMG Ḍurġām Ismāʿīl Dāwūd al-Quraišī) oder kurz Dhurgham Ismail (* 23. Mai 1994 in Amara) ist ein irakischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dhurgham Ismail begann mit dem Vereinsfußball in der irakischen Fußballschule Ammo Baba School. Später durchlief er die Jugendabteilungen von al-Zawraa SC und al-Quwa al-Dschawiya, ehe er 2009 in die Nachwuchsabteilung vom Al Shorta SC wechselte. Im Sommer 2010 nahm er bei den Profis am Training teil und wurde behutsam aufgebaut. Nachdem er einige kurze Einsätze absolviert hatte, eroberte er sich im Laufe der Saison 2012/13 einen Stammplatz.

Im Sommer 2015 wechselte er zum türkischen Erstligisten Çaykur Rizespor. Im Dezember 2018 kehrte er zu Al Shorta SC zurück.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dhurgham Ismail startete seine Nationalmannschaftskarriere 2009 mit einem Einsatz für die irakische U-17-Nationalmannschaft. Nachfolgend durchlief er noch die irakischen U-20- und die U-23-Nationalmannschaften.

Seit 2013 wird Dhurgham Ismail in den Kader der Irakische Nationalmannschaft nominiert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Dhurgham Ismail – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien