Dipangkorn Rasmijoti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dipangkorn Rasmijoti (2019)

Dipangkorn Rasmijoti (thailändisch ทีปังกรรัศมีโชติ; * 29. April 2005 in Medizinische Fakultät Siriraj-Krankenhaus, Mahidol-Universität, Bangkok) ist ein thailändischer Prinz.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dipangkorn Rasmijoti wurde 2005 geboren. Er ist der fünfte Sohn und das siebte und jüngste Kind von König Vajiralongkorn aus seiner dritten Ehe. Da aus der ersten Ehe nur eine Tochter stammt und er die Kinder mit seiner zweiten Frau nach Legitimation verstieß, ist er aktuelle direkter Thronfolger seines Vaters.

Er besuchte von 2009 bis 2014 die Chitralada School und seit 2015 die Bavarian International School.[1]

Er lebt im Dusit-Palast.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Dipangkorn Rasmijoti – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]