Diskussion:Ökumenischer Kirchentag 2003

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich war beim ökumenischen Kirchentag dabei und hätte zwei Ergänzungen, aber zu wenig Schreibtalent um sie im vorliegenden wirklich schönen Text bruchlos einzufügen, und außerdem keine Belege:

  1. Wie bei jedem Kirchen- oder Katholikentag wurde auch hier wegen der zu erartenden großen Menschenmenge mit Berlin eine Stadt mit Messegelände ausgewählt.
  2. Der ÖKT war im Verleich zu den Katholikentagen, die ich zuvor besucht hatte eine unglaublich große Veranstaltung nach der Zahl der Teilnehmer. Es wurden zu diesem Kirchentag meines Wissens zum letzten Mal mehrere Sonderzüge der DB eingesetzt (bei späteren Kirchentagen musste individuell im planmäßigen Bahnverkehr angereist werden) und bei der Abreise am Bahnhof Wannsee sah ich, dass die Bahn praktisch "alles was Räder hatte" zum Abtransport der Teilnehmer auf die Schienen gesetzt hatte, unter anderem einen betriebsbereiten Museumszug. (stand am Bahnsteig gegenüber)--88.152.76.2 11:21, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]