Diskussion:Österreichische Fußballmeisterschaft 1911/12

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stimmen die Koordinaten wirklich? Wenn man die genauer nachschaut (z.B. bei Google Earth), sieht man, dass sie heute mitten am Franz-Josefs-Kai liegen. Selbst falls die Straße damals schmäler war und eventuell sogar anders verlaufen ist, kommt es mir unwahrscheinlich vor, dass dort (im 1. Bezirk, neben dem Donaukanal) ein Fußballplatz war. Im Internet finde ich leider keinen Plan darüber, wo der eigentliche Heimplatz der Viktoria war, ihr einziges Heimspiel in der ersten Meisterschaftssaison vor der Einstellung des Spielbertiebs hat der Verein laut austriasoccer.at auf der Hohen Warte bestritten. --MrBurns (Diskussion) 07:33, 2. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]