Diskussion:İyi Parti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nationalkonservativ bis nationalistisch?[Quelltext bearbeiten]

Es mag ja sein, dass in der Türkei die meisten Parteien für heutige deutsche Vorstellungen sehr nationalistisch sind, z.B. auch die gemäßigt linke CHP. Aber die dargestellten Inhalte der IYI-Partei wie Rückkehr zum parlamentarischen Regierungssystem, bessere Bildung, Frauenrechte, Pressefreiheit, Laizismus etc. lassen nun wirklich nicht auf eine besonders nationalistische oder nationalkonservative Ausrichtung schließen. Entweder müssen dafür noch Belege geliefert werden, oder diese Einordnung ist nicht korrekt. --Patrick Thalacker (Diskussion) 11:31, 25. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Die Partei ist noch nicht im Parlament vertreten.[Quelltext bearbeiten]

Die IYI-Partisi ist noch nicht im TBMM vertreten.