Diskussion:.22 kurz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Regel...[Quelltext bearbeiten]

...ist schonmal ein "Weasel-Word". Welche Regel gilt?

Vor allem, wenn sie falsch ist. Glücklicherweise kann man das einfach begründen: 9mm Para, 7,65 Browning, 8mm Lebel. Damit genug Gegenbeispiele, um diese hahnebüchene Regel zu entkräften, oder soll ich auch noch 9mm Mauser Export dazufügen? --84.165.58.188 23:31, 16. Dez. 2010 (CET)

... selbsterklärende Logik oder was soll der Unfung?
Die 9mm Para (was für ein Quatsch...) ist und bleibt die Patrone 9 x 19 mm (und lustig so weiter) zumindest in der deutschen Wiki und in der deutschen Wiki gibt es höchstens mal die "engl. Bezeichnung short" aber sonst nix. Also stell den blödsinn zurück oder ich tue es. -- 88.72.207.231 15:01, 17. Dez. 2010 (CET)
Außer Anfeindungen keine Belege, nichts. Die "Regel" ist eine Regel, weil das in der deutschen Wikipedia so gemacht wird, oder was? Wo steht denn die Regel? Bei der C.I.P.? Bei der SAAMI? Wenn das so eine allgemeingültige Regel ist, dann müßte die ja einfach zu belegen sein? Vor allem, weil ich dann einer rosigen Karriere als Abmahner von Munitionsherstellern entgegensehe... moment, die sind sicher nicht so blöd, in Deutschland ungültige Kaliberbezeichnungen auf ihre Produkte zu schreiben, findest Du nicht auch? Und was machen wir in Deutschland dann mit den drei(!) Kalibern, die man als "9mm x 25" bezeichnen könnte, aber grundverschieden sind? --84.165.63.69 17:28, 17. Dez. 2010 (CET)
Sorry. Aber es ist eigentlich doch so, das wenn jemand Änderungen haben will, muß er diese selbst belegen. Oder? Bitte mal WP:Belege lesen. Gruß --MittlererWeg 17:39, 17. Dez. 2010 (CET)
Nein, in WP:Belege steht ganz eindeutig:
Die Pflicht, Informationen zu belegen, liegt bei dem, der sie im Artikel haben möchte, nicht bei dem, der sie in Frage stellt. In strittigen Fällen können unbelegte Inhalte von jedem Bearbeiter jederzeit unter Hinweis auf diese Belegpflicht entfernt werden.
Ist damit das Thema vom Tisch? --84.165.63.69 18:31, 17. Dez. 2010 (CET)

Jetzt ist das Thema vom Tisch! Und nimm etwas Agressivität aus der Diskussion und Deinen Änderungen, sonst läufst Du zwangsläufig in eine WP:VM -- Shotgun 15:51, 18. Dez. 2010 (CET)