Diskussion:1. FC Aschersleben

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Durch die Frage von Benutzer:Tomatante auf WP:FVN bin ich auf diesen Artikel aufmerksam geworden und hab mal ins Vereinsregister des AG Standal (VR 36315) geschaut. Dort gibt es keinen Eintrag über eine Insolvenz des Vereins. Es heißt dort „Die Mitgliederversammlung vom 31.07.2011 hat die Auflösung des Vereins beschlossen.“ und weiter (mit Datum vom 23.04.2012) „Die Liquidation ist beendet. Der Verein ist erloschen.“ JLKiel(D) 13:57, 2. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Damit ist ja alles klar: Da hat ein Autor bei Liquidation wohl an Insolvenz gedacht. Da der bisherige Vortrag zudem unbelegt ist, ändere doch die Passage unter Verwendung der Quelle.--Offenbacherjung (Diskussion) 16:19, 2. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]