Diskussion:2. Fußball-Bundesliga 2010/11

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hertha Berlin[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

wer zweifelt an dem Abstieg der Hertha?? Berlin muss heute in Leverkusen spielen, und hat noch Bayern zu Hause also bitte als ob die da 6 Punkte holen:DMeisterchefkpch 10:25, 1. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Das sind Spekulationen. --Scherben 10:27, 1. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Was ist daran Spekulation, wenn ich mir das Hertha Restprogramm ansehe gleich in Leverkusen und Bayern dann sind die abgestiegen-.Meisterchefkpch 12:42, 1. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Erst wenn rechnerisch, dann ist es fest, wenn du dir so sicher bist dann kannst es ja 17:15Uhr ändern .-D -- BCDMeier 13:07, 1. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Der Abstieg der Hertha ist nun definitiv. Die Anhänger von Union Berlin können sich auf ein Derby gegen die Hertha in der neuen Saison freuen. --H.A. 16:06, 3. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Olympiastadion[Quelltext bearbeiten]

Steht denn schon fest, dass Hertha definitiv das Olympiastadion nutzen wird? Zur Auswahl dürfte ja auch der Jahn-Tierpark stehen. -- Platte ∪∩∨∃∪ 22:48, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

??? Woher hast du deine Vermutung? Hatten ja vor der Zeit in der 1. Liga im Olympiastadion gespielt. Dick Tracy 23:28, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Momentan ist der Buschfunk meine einzige "Quelle", das Olympiastadion ist für die zweite Liga eigentlich überdimensioniert. Zudem muss ja Hertha ganz schön sparen, der Jahn-Sportpark dürfte da wesentlich günstiger sein und den erwarteten Zuschauerzahlen angemessener erscheinen. Und schlussendlich wohnt der Kern der Herthafans immer noch im Wedding und Gesundbrunnen, quasi dort wo die Plumpe stand. Und Prenzlberg liegt bekanntlich näher an beiden dran als Charlottenburg. Spricht also einiges momentan dafür, auch wenn's in keinster Weise offiziell ist. -- Platte ∪∩∨∃∪ 16:54, 18. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Hab eben nochmal nachgeguckt, Hertha ist vermutlich bis 2017 ans Olympiastadion gebunden und der Dauerkartenverkauf ging auch schon los. -- Platte ∪∩∨∃∪ 18:15, 18. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

[Quelltext bearbeiten]

Das Bundesliga-Logo hier ist etwas größer geraten als im Artikel der ersten Liga. Sollte man nicht das Logo hier dem anderen anpassen? --Dionysos1988 14:24, 11. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Verlegung der Relegationsspiele?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe im Diskussionsthread über die Bundesliga-Saison 2010/11 einen interessanten Aspekt gefunden, den ich hier auch reinschreibe, da er hier besser passt. Es kann sich die paradoxe Situation ergeben, dass der MSV Duisburg - Pokalfinalist - am Ende der Saison den dritten Tabellenplatz in der 2. Liga belegt. Dann ergäbe sich folgende Terminkonstellation:

  • Relegations-Hinspiel zwischen Bundesliga-16. und Zweitliga-Drittem : 20. Mai 2011
  • DFB-Pokalfinale: 21. Mai 2011
  • Relegations-Rückspiel zwischen Bundesliga-16. und Zweitliga-Drittem: 23. Mai 2011.

Ist dann schon ein Ausweichtermin für die Relegationsspiele vorgesehen? Das Pokalfinale wird wohl nicht zu verlegen sein. --ElmerFudd 21:31, 5. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Nein, der DFB wartet hierzu erstmal ab, was der MSV in der liga noch so macht. Momentan sieht es nicht nach einem Aufstieg aus. War letztes Jahr beim FCA übrigens genauso und da hat man auch erstmal nichts gemacht. Dick Tracy 13:15, 7. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Sind nicht auch Frankfurt, Union und Paderborn noch im rechnerischen Rennen um den Relegationsplatz und müssten daher fett dargestellt werden? -- Tibar 18:14, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ist diese Hervorhebung überhaupt nötig? Nein. --Hullu poro 18:24, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Seh darin ebenfalls keinen Nutzen, es geht hier um die Darstellung der Saison, nicht um eventuelle Zukunftsmusik und andere Optionen. Warum nicht noch gleich die potentiellen Abstiegskandidaten kursiv setzen? -- Platte ∪∩∨∃∪ 20:42, 23. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Nicht zu vergessen die Mannschaften, die noch die Auf- bzw. Abstiegsrelegation erreichen können. Ich hab den Unsinn mal rausgeschmissen. --Hullu poro 11:24, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Schade, dass du es schon revertiert hast, ich wollte eben den Vorschlag zu knallroter Schrift für 1860 einbringen ;) Als möglicherweise bereits im Vorfeld feststehender Abstiegskandidat. -- Platte ∪∩∨∃∪ 16:59, 24. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
1860 ist von nem Millionär gekauft--Scorer1991 15:15, 12. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Daß in der 1.BL das gleiche gemacht wird, stört euch nicht?--Anaxagoras13 10:38, 17. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Vor allem: Was hat das mit dem Aufstieg zu tun? --Hullu poro 11:19, 17. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Na, wenn ich dir das erst erklären muß...--Anaxagoras13 20:08, 17. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Abstieg Bielefeld[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Bielefeld ist ja quasi abgestiegen, daher werde ich die Bielefelder als ersten Absteiger makieren.--Scorer1991 14:54, 6. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kannst du damit nicht noch einen Spieltag warten, bis es endgültig feststeht? Solche Wasserstandsmeldungen sind nix für WP. -- Tibar 15:03, 6. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Bist du Fubafan kannst du rechnen?? Bielefeld ist sportlich abgestiegen fraglich wäre eh ob sie die Lizenz kriegen.--Scorer1991 15:16, 6. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Jupp, ich kann rechnen. Da es noch 6 Spieltage sind, kann Bielefeld theoretisch noch 18 Punkte holen. Ich weiß zwar nicht, wie die letzten Partien so aussehen, aber rechnerisch würde es noch für den Klassenerhalt reichen. -- Tibar 15:24, 6. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Solange die Arminia rechnerisch den Klassenerhalt noch schaffen kann sollte sie nicht als Absteiger markiert werden. Alles andere ist Glaskugelei. --Hullu poro 16:28, 6. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nach dem Unendschieden gegen Osnabrück war es das aber nun!--Scorer1991 10:21, 12. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Wieso hast du es denn so eilig, diese Meldung hier unterzubringen? Bei noch fünf verbleibenden Spieltagen kann es Bielefeld theoretisch noch schaffen, da sie nunmal noch auf 30 Punkte kommen könnten. Also mach deine Änderung bitte wieder rückgängig. -- Tibar 10:35, 12. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habe die Änderung rückgängig gemacht, rechnerisch auch unter berücksichtigung aller weiteren Spielen, kann die Arminia sogar noch Tabellenplatz 15 erreichen. Mir und allen anderen ist es sicher durch aus bewusst das die Arminia realistisch gesehen keine Chance mehr hat. Aber wir halten uns hier an Fakten. --exil 10:56, 12. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja und? Ich habe die Disku net gesehen, ich habe Bielefeld als Absteiger gesetzt, nun ist es ja auch egal.,--Scorer1991 15:08, 12. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich möchte hiermit die überproportionale Abhandlung der Relegation zwischen Osnabrück und Dresden zur Diskussion stellen. Vom Umfang ist das meiner Meinung nach deutlich zu viel, ich denke die ausführlichen Mannschaftsaufstellungen zu den beiden Begegnungen tun da nicht Not!? Ebenso übrigens auch im Saisonartikel zur drittenLiga. 188.106.96.123 20:33, 30. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hab's mal zurückgeschraubt, die Spiele haben IMHO genauso viel Bedeutung wie andere Spiele. -- Platte ∪∩∨∃∪ 22:45, 31. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]