Diskussion:20/20 (The-Beach-Boys-Album)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auch hier ein Fehler gefunden: Bruce Johnston hat Bluebirds nicht komponiert! Auch hatte Van Dyke Parks mit "Our Prayer" nichts zu tun. --Wallabie 14:03, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gewöhne dir bitte an Quellenangaben zu machen. Sei es als Zusammenfassung oder als Einzelnachweis.
Die Zeile die du entfernt hast, hat allerdings nichts mit Our Prayer zu tun, Charles Manson taucht im Übrigen in den Credits der Scheibe nicht auf, dann solltest du das nicht hinschreiben. Das mit dem Erzürnen hätte ich gerne belegt. --Gripweed 23:04, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]


Hallo! So weit möglich mache ich Quellenangaben oder liefere sie nach! In den "Credits der Scheibe" taucht er nicht auf, aber hier taucht er auf http://www.btinternet.com/~bellagio/albumarchive2.html. Dies ist die Homepage von Andrew G. Doe, einem der bekanntesten Beach Boys Historiker, der dies auch so in seinem Buch The Complete Guide to the Music of the "Beach Boys" (Complete Guide to Their Music), erschienen im Bosworth Musikverlag am 13. September 2004, ISBN-Nummer ISBN-10: 1844494268 veröffentlichte! Dass es Manson erzürnte könnte man entweder im selben Buch einsehen oder in der allumfassenden und sehr gut geschriebenen Lektüre von Kingley Abbott, der Manson/Wilson ein eigenen Kapitel gewidmet hat. Ich beziehe mich grundsätzlich sehr oft auf dieses Buch und dann ist die Frage - wie oft ich dies einfügen soll? Reicht es wenn dies als Allgemeinquelle angebe oder soll ich die quellifizierten Teile markieren? Ich hab da leider nicht so viel Erfahrung, ich bin noch ein Anfänger :). Auf alle Fälle möchte ich hier nur mithelfen und Fehler korregieren usw.

--Wallabie 10:41, 3. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jo, lass ihn aus den Credits raus, da gehört er nicht hin. Ich schätze, die Quelle reicht in der Zusammenfassung-und Quellen-Zeile. Brauchste jetzt nicht mehr (denke ich). Wörtliche Zitate sollten einzeln belegt werde. Gruß, Gripweed 11:06, 3. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich hab auch das Original von "Cease to exist" als mp3. Das hat eigentlich nichts mehr mit der Bb Version zu tun...trotzdem, als Fußnote lassen wirs drin (bei den Songinfos...) Habe jetzt versucht noch weitere Quellen einzufügen!

Ein Streitpunkt wird werden: All I want to do. Ich habe geschrieben, dass Dennis den Geschlechtsakt mit einer Prostituierten vollzieht. Wenn man am Ende des Liedes hinhört, hört man´s ziemlich genau. Die offizielle Quelle dazu muss ich noch suchen... --Wallabie 12:27, 3. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]