Diskussion:76. Infanterie-Division (Wehrmacht)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überschrift[Quelltext bearbeiten]

Bitte den Artikeltitel abändern in 76. Infanterie-Division (Wehrmacht), weitere Ergänzungen wie z.b. Emblem, Ergänzungen zur Divisionsgeschichte, etc. sind sehr willkommen, vielen Dank und Gruss Graf zu Pappenheim 18:08, 24. Nov. 2008 (CET)

Divisionsstärke[Quelltext bearbeiten]

15.000 Mann Divisionsstärke halte ich für viel zu hoch, 1942 dürften die Infanteriedivisionen knapp über 10.000 Mann gehabt haben oder hat da jemand andere Angaben? Graf zu Pappenheim 06:16, 27. Nov. 2008 (CET)

Urheberrechtsverletzung[Quelltext bearbeiten]

EIn Teil des Artikel wurde komplett von einer anderen Webseite abgeschrieben. Ich habe den Artikel in die Liste der Urheberrechtsverletzungen aufgenommen. Bitte überprüft den Abschnitt: 1944 und 1945 --MK 23:31, 10. Dez. 2008 (CET)

Ist bereits geschehen, habe die Divisionsgeschichte umgeschrieben. Danke nochmal für den Hinweis, Gruss -- Graf zu Pappenheim 09:54, 11. Dez. 2008 (CET)

URV aufgehoben. An Pappenheim: Danke für die Mitarbeit und das Umschreiben des Artikels.--MK 11:25, 11. Dez. 2008 (CET)

Ritterkreuzträger[Quelltext bearbeiten]

Meine Erweiterung um einen weiteren Ritterkreuzträger wurde gelöscht! Warum? Meine Informationen zu diesem Soldaten beruhen auf persönlichen Recherchen im Verwandtenkreis im Rahmen meiner Ahnenforschung und Zeitungsinterviews, die mir von der Witwe zugeschickt wurden. Bitte um Ergänzung: Oberfeldwebel Johann Ksiag (Zugführer), 76. Infanterie Division, Panzerjagd-Abteilung 176, Ritterkreuz verliehen am 27.02.1943 -- 212.202.243.138 13:52, 12. Nov. 2009 (CET)

Quellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich habe zahlreiche unzulässige Quellen, darunter das auf der Spam-Blacklist stehende axishistory.com sowie private Notizen zur 76. ID entfernt. Wo diese ihre Infos von Georg Tessin hatten, habe ich das als EN verwendet. Wo nicht, musste es weichen.

Ebenfalls weichen mussten ellenlange Zitate, die sich entweder gar nicht auf die 76. ID bezogen oder sich ebenfalls nur auf eine Privatwebsite beriefen. Der Artikel muss sich nach dem richten, was in der wissenschaftlich anerkannten Literatur steht. --Emkaer 20:44, 10. Jun. 2011 (CEST)