Diskussion:7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karrenbauer/Tarrach[Quelltext bearbeiten]

Heute bei RTL hat mich eins sehr erstaunt: die Szene bzw. Sequenz mit Jürgen Tarrach und Katy Karrenbauer, wo die Zwerge wider Willen als Darsteller für einen Märchenpark verpflichtet werden. Ich kann mich absolut nicht daran erinnern, diese Szene damals im Kino gesehen zu haben, während mir sonst sehr viele (auch unwesentliche) Details des Films im Gedächtnis geblieben waren bzw. mir zumindest beim Sehen wieder ins Gedächtnis gerufen wurden. Ist das also eine für die Kinofassung geschnittene Szene (hat RTL hier also gewissermaßen eine 'Extended Version' gezeigt)? Ist die fragliche Szene auf der DVD zum Film vorhanden? --slg 02:34, 26. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Nein ist sie nicht. Ich hab die DVD schon gesehen und habe mich gewundert, da ich diese Szenen gar nicht gekannt habe. (nicht signierter Beitrag von PauKr (Diskussion | Beiträge) 16:34, 26. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Trivia - Terminator[Quelltext bearbeiten]

In der Szene als Rumpelstilzchen durch den Spiegel gesprungen ist und in Hamburg landet ist an Terminator angelehnt. Ob 1 oder 2 weiß ich jetzt nicht mehr genau und ob Arni oder der Gegenspieler auch nicht. Vergleich: Körperhaltung, athletisches Aufstehen, Blick auf Person und Auto (nicht signierter Beitrag von 94.222.117.184 (Diskussion) 01:14, 2. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

"Offizielle Homepage zum Film" Der Link ist off (nicht signierter Beitrag von 87.163.156.249 (Diskussion) 11:01, 2. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

Extended Version[Quelltext bearbeiten]

Es gibt Unklarheiten mit den Laufzeiten der einzelnen Versionen.
Angaben bei Amazon:
DVD: 1 Stunde und 31 Minuten
Blu-ray: 1 Stunde und 35 Minuten
Prime Video: 1 Std. 39 Min.
https://www.amazon.de/Zwerge-Wald-ist-nicht-genug/dp/B000MV8BY4/ref=tmm_dvd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1614939744&sr=1-4

Auf der DVD befindet sich nur die Kinofassung.
Auf Prime Video ist der Film in der Extended Version verfügbar.
Die Angabe der Laufzeit bei Netflix ist 1 Std. 39 Min. Also muss dies auch die Extended Version sein.

Was ist der Unterschied zwischen der DVD und der Blu-ray? (nicht signierter Beitrag von 2003:DE:CF43:2F01:FD42:71E:3E8D:7189 (Diskussion) 11:33, 5. Mär. 2021 (CET))[Beantworten]

Die PAL-Beschleunigung. Die Blu-Ray läuft (so wie der Film auch im Kino gezeigt wird) mit 24 Bildern pro Sekunde. Auf der DVD ist der Film im PAL-Format vorhanden, das 25 Bilder (bzw. 50 Halbbilder) pro Sekunde hat. 1 Bild pro Sekunde mehr ergibt am Ende eine etwas kürzere Laufzeit. 2A02:2454:81C2:7400:69D4:A8D4:C108:9A64 21:24, 5. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]