Diskussion:ATP World Tour 2012

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ergänzungen[Quelltext bearbeiten]

Find ich vorweg eine gute Idee. Allerdings ist da einiges nicht klar formuliert. Es werden bei den Belägen (aktuell ausgeblendet) 62 Turniere genannt, allerdings kam ich beim Durchzählen auf über 65. Ich kann mir vorstellen, dass keine Slams und/oder das Olympische Turnier dazu zählen, das muss dann aber auch zwingend so dabeistehen. Erklären könnte ich mir das direkt über die Anzahl der Rasenturniere: Genannt sind 5, mit Wimbledon (Slam+Olympia) müsstens eigentlich 7 sein. Find ich persönlich aber unsinnig das abzuziehen. Die Slams zählen ebenfalls zur Tour, also warum nicht dazuzählen. Gilt auch dieses Jahr für Olympia. Darüber hinaus ist die Länderübersicht nochmal bitte korrektur zu lesen. Passt da alles? Fehlt mir gerade die Zeit. Ins Auge stach mir nur die "2" bei Malaysia, obwohl es dort nur das ATP Kuala Lumpur gibt... ?! Also bitte nochmal drüberschaun, danke! :) -- es grüßt, der Squasher (Diskussion) 17:05, 25. Okt. 2012 (CEST)

Hallo Squasher, war heute etwas in Eile, deswegen die (doofen) Fehler. Du hast Recht mit deiner Vermutung mit den GrandSlams, ich korrigier das dann noch. Ebenso die Anzahl der Turniere in den Ländern und die inkorrekten Ländercodes. Danke übrigens FeinerMax für die richtigen Codes! Mußte heute alles ein wenig schnell gehen und dann schleichen sich doofe Fehler ein :-( Wie gesagt, ich werd´s nochmal überarbeiten ;-) Bin übrigens gerade auf der Suche nach den alten ATP-Books, da so eine Aufstellung natürlich auch für die Jahre vor 2012 ganz gut wäre - gibt einen schnellen Überblick über die wichtigsten Turnierfakten. Viele Grüße --DonPedro71 (Diskussion) 23:44, 25. Okt. 2012 (CEST)
Die World Tour Books für 2011 und 2010 habe ich hier. Kann die entsprechenden Daten in den nächsten Tagen dann in den beiden Artikeln ergänzen. Werde übers Wochenende aber wohl nicht dazu kommen, evtl. Sonntag; aber eilt ja wohl nicht. ;) Wie wollen wir es dann aber halten? Jeweils – mit entsprechendem Hinweis – nur die Daten von den „reinen“ ATP-Turnieren angeben oder die Grand-Slam-Turniere (und ggf. Olympische Spiele) mit in die Übersicht einbeziehen? Gruß --FeinerMaxDisk·Bew 09:04, 26. Okt. 2012 (CEST)
Nachtrag: Sorry, hab Deine Bearbeitungen bzw. die entsprechenden Anmerkungen jetzt erst gesehen. Ich werde es dann auch so handhaben, wenn sich hier kein Widerstand regt. Mit der entsprechenden Anmerkung spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen in die enstprechende Statistik nur die Tour-Turniere (ohne GS) zu übernehmen. Frage also beantwortet. ;) --FeinerMaxDisk·Bew 09:09, 26. Okt. 2012 (CEST)
So, ich hab jetzt die Saison 2010 und 2011 auch ergänzt. Was noch fehlt ist die Saison 2009, hast du da vielleicht auch das Tour-Book, FeinerMax? Ich hab schon gesucht, aber finde das Teil nirgens... Gibt es auch für die Jahre 2008 rückwirkend Tour-Books der ATP? Hat die jemand bzw. weiß jemand wo man die runterladen kann? Falls nicht, wird das "Handarbeit" ;-) Viele Grüße --DonPedro71 (Diskussion) 12:04, 1. Nov. 2012 (CET)
Hallo, habe es jetzt erst gesehen. Erstmal danke, dass Du es schon eingebaut hast; ich bin in den letzten Tagen zu nichts gekommen. Für meine kleinen Statistik-Updates hat es gerade noch gereicht. ;) Zu den Tour Books: In meinem Regal sind leider nur die erwähnten Bände 2010, 2011 und 2012 als Hardcover vorhanden. Ob es frühere irgendwo als pdf-Dateien oder ähnliches gibt, kann ich leider nicht sagen; mir liegen sie jedenfalls nicht vor. Gruß --FeinerMaxDisk·Bew 11:17, 2. Nov. 2012 (CET)