Diskussion:AV Cheruskia Tübingen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neuer Artikel[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel wurde neu erstellt. Er hält sich bewusst an die Richtlinien zur Erstellung von Artikel über Studentenverbindungen.

Einzelne Änderungen können hier diskutiert werden. --Bouncer1982 16:18, 27. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Okay : Der Geschichtsteil ist viel zu lange, er enthält vieles für Wikipedia irrelevantes, der Abschnitt "Haus" und der Abschnitt "Geschichte" überschneiden sich inhaltlich. Der Geschichtsteil wäre auf jeden Fall zu kürzen und der Abschnitt Haus ist dort schon enthalten oder man gliedert ihn aus der "Geschichte" ganz raus. -- Theophilius (Liebeserklärung) 14:43, 29. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke Theophilius! Konkrete Vorschläge arbeite ich gerne ein. Ich werde das in den nächsten Tagen zusammenfassen und die Geschichte des Hauses in die Verbindungsgeschichte einarbeiten. --Bouncer1982 18:36, 29. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die SA Sarinia ist nicht mehr Bandverbindung. Der Wahlspruch wurde überall verlinkt. Die Beschreibung des Zirkel wurde überarbeitet. Wo stammen die Dateien Zirkel und Wappen her? Originale gibt es bei mir. Die Quelle zum "Lebertran trinken" gibt das Geschehen falsch wieder und sollte ersetzt werden. --Oberprimator 14:40, 9. Juni 2016 (CEST)

Neuer Artikel[Quelltext bearbeiten]

Mensuren? Fakultativ schlagend? (nicht signierter Beitrag von 217.66.32.101 (Diskussion) 17:36, 22. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Kathoische Verbindungen schlagen keine Mensuren. Siehe auch Wiki Artikel zum Cartellverband katholischer Studenten. (nicht signierter Beitrag von 95.112.247.49 (Diskussion) 09:29, 21. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Kategorien und Oberkategorien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzer:Volker-Morath! Du hast gestern den Artikel in die Kategorie:Christliche Studentenverbindung einsortiert. Ich habe diese Änderung revertiert mit der Begründung "Kategorie:Christliche Studentenverbindung ist über Kategorie:CV-Verbindung schon drin". Das hast du kommentarlos zurückgesetzt, was mich ziemlich erstaunt. Ich bin der Meinung, hier greift Hinweis 5 von Wikipedia:Kategorien: "Grundsätzlich soll eine Seite nicht zugleich in einer Kategorie und einer ihrer Ober- oder Unterkategorien eingeordnet werden. Begründete Ausnahmen sind erlaubt und werden gegebenenfalls in den Beschreibungsseiten der betroffenen Kategorien erläutert". Kannst du mir sagen, auf welche Ausnahme du dich berufst? --Asdert (Diskussion) 18:42, 9. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Keine Antwort? --Asdert (Diskussion) 07:42, 18. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]