Diskussion:Achdut haAwoda – Poalei Tzion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erkennungsbuchstaben der Wahllisten

Wie erklärt sich das Parteilogo? Ich lese die Buchstaben Taw und Waw. Diese kommen im Parteinamen überhaupt nicht vor. Sehr merkwürdig. -- El Yudkin (Diskussion) 20:57, 18. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo @El Yudkin: Die Wahllisten haben in Israel ein bis drei Erkennungsbuchstaben, die nicht immer vom Parteinamen abgeleitet sind. Das wird in diesem Artikel erklärt. Aber frag mich nicht, warum das so ist. In der Quelle ist das Logo jedenfalls eindeutig mit dem Parteinamen verknüpft. Und im hebräischen Artikel steht auch in der Infobox, dass die Erkennungsbuchstaben der Partei תו sind. Gruß, --Bujo (Diskussion) 22:53, 18. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Antwort. Die Umstände waren mir bekannt. Aber wie man auf die Idee kommen kann, diese technische Zuordnung zum Logo zu erheben ... da waren Kommunikationsfachleute am Werk. -- El Yudkin (Diskussion) 23:30, 18. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]