Diskussion:Adda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Adda (Name) vs Ada (Vorname) (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jpp, kannst Du mir vielleicht das "genau deshalb" näher erklären? Ich dachte, in Begriffsklärungsseiten sollten die Links immer auf das exakte Ziellemma gehen. Wahrscheinlich habe ich etwas übersehen. Grüße, --Bijick Frag mich! 11:12, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich weiß nicht, warum du denkst, dass die Links in Begriffsklärungsseiten „immer auf das exakte Ziellemma gehen“ sollten. Mir ist keine solche Regel bekannt. Es gibt die Regel „keine Links verstecken“, die besagt, dass man keine Links der Form „[[Linkziel|Text]]“ verwenden soll. Das Zielen auf Weiterleitungsseiten ist dagegen oft sinnvoll. Siehe dazu auch Wikipedia Diskussion:Begriffsklärung#Assoziativer Verweis. --j ?! 13:57, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Ah, okay, danke. Ich habe wohl das "verstecken" überinterpretiert. In Zukunft werde ich mich zurückhalten (auch nach Lesen von WP:WL). --Bijick Frag mich! 15:08, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]