Diskussion:Admiral-Kusnezow-Klasse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also an Informationen habe ich alles benutzt was ich gefunden habe. Muss noch auf Genehmigung für Bilder warten. Habe keine weiteren Infos, wer welche hat, baut sie bitte gleich mit ein. Danke --Anqueetus 22:28, 12. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe diesen Teil gelesen und gedacht wer in Gottes namen hat diesen Text durchgehen lassen ein zu 70% fertiggestellter Flugzeugträger wird zum Flugzeugträger umgebaut??????? Dieses Schiff war ja nie dieses Hotel. (nicht signierter Beitrag von 213.47.180.149 (Diskussion) 17:40, 14. Apr. 2016 (CEST))[Beantworten]

In Zukunft: Selber machen! Alexpl (Diskussion) 18:14, 14. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Bewaffnung & Tabelle[Quelltext bearbeiten]

Ich habe hier mal die ganze Tabelle sowie die Bewaffnung überarbeitet. Zum Teil fehlten diverse Angaben zur Bewaffnung und zu den Technischen Daten.

Unstimmigkeiten zur Bewaffnung gibt es noch im Bereich des RBU-12000. Die Quellen streiten sich über die anzahl installierter Systeme. Ich habe hier 1 eingetragen. Auch scheint nicht ganz klar zu sein, ob 6 oder 8 AK-630 installiert sind.

Ich versuche hier noch klarheit zu schaffen. -- Jarsk 17:52, 3. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Also, nach weiteren Recherchen scheint jetzt folgendes klar zu sein:
  • 1. Es sind 2 RBU-12000 installiert
  • 2. Es handelt sich um 6 AK-630
Zusätzlich stellte sich heraus, dass nicht 4 sechsfachstarter sondern 24 Achtfachstarter für 9K35 Kinschal Luftabwehrraketen installiert sind.

-- Jarsk 10:37, 4. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Habe mich gerade an die Verbesserungen der Informationen bezüglich der stationierten Flugzeuge und Hubschrauber gemacht. Diverse Informationen wie die z.B. Stationierung von Jak-41 Modellen waren schlichtweg falsch, da diese nich mal in Serienproduktion gingen.

Über die wirklich stationierten Flugzeuge streiten sich sämtliche Quellen, ich habe hier mal Su-33, Su-25 un Ka-27 eingetragen. Noch unklarer als die stationierten Typen sind deren Anzahl. Ich versuche, so bald wie möglich zuverlässige Informationen zu finden und einzufügen. -- Jarsk 21:24, 12. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe jetzt den Abschnitt "Luftgruppe" vollständig überarbeitet und züsätzlich noch den Abschnitt "Rumpf und Antrieb" hinzugefügt. Meinen Quellen zufolge sollten sämtliche Angaben stimmen.

-- Jarsk 17:57, 21. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

RIA novosti vom 30.09.2009: Russische Marine soll 26 MiG-Jäger bekommen Die MIGs scheinen ja für die Kusnezow bestimmt zu sein, zumindest wurden Testflüge auf dem Träger gemacht ... btw... ich würde die Klasse nicht als "echte Flugzeugträger-Klasse" bezeichnen, bei der Bewaffnung ist es auch ein "echter" Flugdeck-Kreuzer. Aber scheinbar planen die Russen einen echten Flugzeugträger(Novosti vom 28.04.2009: Russland konzipiert Flugzeugträger der Zukunft).--Tostan 08:17, 3. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Schreibweise des Namens der georgischen Hauptstadt[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel Tiflis werden ja verschiedene Schreibweisen des Namens der georgischen Hauptstadt erläutert, die hier im Artikel verwendete Form „Tiblisi“ findet sich dort jedoch gar nicht. Gruß 85.22.28.180 19:23, 1. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

War vermutlich ein Tippfehler, danke für den Hinweis. --Glückauf! Markscheider Disk 19:57, 1. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]