Diskussion:Adolf Raskin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

War Herr Adolf Raskin eigentlich in irgendeiner Weise mit der NsdAP verbunden? Wie stand er zu dem Verbrecher Hitler, dem er treu gedient zu haben scheint? (<G.Wiesend>--)

Klammersätze[Quelltext bearbeiten]

Zwei Sätze in Klammern habe ich entfernt. Der Flötenlehrer Friedrich des Großen erschien mir irrelevant, ebenso wie die Bemerkung über Ungarn. Vielleicht sollte man noch das Wetter am Tage des Flugzeugabsturzes entfernen? Da war ich aber unsicher, eventuell ist das schlechte Wetter ja relevant? Kardinalstugend 23:33, 31. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]


Im Abschnitt "WERAG" handelt es sich nicht um "Fritz Worm (* 11. Juni 1863 in Barth; † 3. August 1931 in Alt Reddevitz auf Rügen" sondern um "Fritz Worm (1887 Leobschütz/Schlesien - 1940 Rio de Janeiro)". 1933 war der erste von beiden schon tot ! (nicht signierter Beitrag von 84.130.31.100 (Diskussion) 11:17, 21. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Der Artikel ist ein bißchen beschönigend und verschleiernd und ein bißchen ausschweifend. Die NSDAP-Mitgliedschaft habe ich heute eher beiläufig ergänzt, imho schon bemerkenswert, dass in den 5 1/2 Jahren niemand auf die Idee kam, dass dieser ranghohe und nahe Goebbels-Mitarbeiter auch in derselben Partei war. sic ! de mortuis nihil nise bene ? Daher wird wohl auch die Wirkung der von Raskin erfundenen Feindpropaganda seinem Herrn und Meister Goebbels in die Schuhe geschoben ?
Es bleibt imho noch genug zu löschen, damit die historischen Konturen dieses Frühverstorbenen deutlich werden.
--Goesseln (Diskussion) 19:10, 11. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]