Diskussion:Adrian Rogers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sektenführer Adrian Rogers & Southern Baptist Convention[Quelltext bearbeiten]

  • Habe mir erlaubt, aus "Sektenführer" "Präsident" zu machen ... mensch muß den Knaben und seinen Verein ja nicht mögen (daß mache ich bestimmt nicht) aber für den ehemaligen Präsidenten eines Ladens mit knapp 16 Mio Mitgliedern siehe u.a. hier ist der Titel Sektenführer ähnlich passend oder unpassend wie für den Papst --Sirdon 19:01, 16. Nov 2005 (GMT)
  • Zunächst: Der Vergleich mit dem Papst ist wohl ziemlich daneben. Man sollte bei den Fakten bleiben, der SBC ist mittlerweile aus der Baptist World Alliance ausgetreten [1], kocht daher sein eigenes Süppchen (besser Suppe) und spielt im "Kreuzzug gegen das Böse" eine wichtige Rolle, nicht nur eine religiöse, sondern auch monetäre. Vielleicht mal hiermit beschäftigen [2], Solche reaktionären, endzeitorientierten Sektenführer wie Rogers haben zu allem Übel noch Einfluss bis in höchsten Kreise von Armee und Politik der USA. Du wirst Dich sicherlich erinnern, manche sehen im Irakkrieg einen "Religionskrieg". Nach der Anzahl der eingefallenen SBC-"Missionare" im Irak ...... dem geneigten Leser zu empfehlen [3], [4] -- 84.176.222.250 00:00, 17. Nov 2005 (CET)
  • Übrigens: Erstaunlich ist, dass der Vorstand (....Rogers ...) der "Southern Baptist Convention" mit ihren 16 Millionen Mitgliedern beschlossen hat, dass sich die Frauen in Zukunft ihren Männern „huldvoll zu unterwerfen haben". Ein Weg zurück ins Mittelalter ? -- 84.176.222.250 00:00, 17. Nov 2005 (CET)
  • das der Typ nicht der tollste ist (um nicht zu sagen, ziemlich reaktionär), bestreite ich ja nicht, es ging mir im wesentlichen um den Terminus "Sektenführer", den ich hier für unangebracht halte, siehe Sekte ... by the way, die katholische Kirche ist auch in ihrer offiziellen Lehre nicht gerade profeministisch oder pazifistisch und nicht Mitglied des Weltkirchenrates --Sirdon 10:09, 17. Nov 2005 (GMT)
Ohne mich in die Diskussion einmischen zu wollen, habe ich das "US-amerikanischer" vor "Präsident" entfernt - ich nehme an, es stammt aus der eindeutigen Formulierung "US-amerikanischer Sektenführer"; beim "US-amerikanischen Präsident der SBC" wunderte ich mich, dachte der US-Präsident heißt doch irgendwie anders...;-) --feba 17:13, 28. Feb 2006 (CET)

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel bietet keine wesentlichen Informationen; es fehlen ua:

  • Angaben zum Lebenslauf (Studium, Abschlüsse, Dienste)
  • Angaben zum Zeitraum der Präsidentschaft
  • Literatur

Mfg, Gregor Helms (Diskussion) 16:47, 2. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]