Diskussion:Affenpinscher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi, ich habe den Artikel gerade sprachlich und strukturell etwas überarbeitet. Dabei sind zwei Kleinigkeiten aufgefallen: 1. Im Abschnitt über die Herkunft: „Es gab den Affenpinscher früher in vielen Farben [...]“ Ist das eine Abgrenzung gegen heutige Verhältnisse? Gibt es den Affenpinscher heutzutage nicht mehr in so vielen Farben und Schattierungen? Das sollte hier noch erwähnt werden. 2. Im Abschnitt "Beschreibung" ist von einem Vorbiss die Rede. Ist hier vielleicht ein Überbiss, Unterbiss, Offener Biss oder Kreuzbiss gemeint (siehe Gebiss)? Gruß, norro 12:49, 20. Dez 2005 (CET)

Erledigt. „Vorbiss“ wird in dem Artikel Fehlbiss erklärt. norro 15:38, 22. Dez 2005 (CET)

Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Habe diese und diese Website gefunden. Eignet sich davon eine? Grüße, Alfred D B 18:32, 25. Okt. 2008 (CEST)

beide Brauchbar, hab mal eine reingestellt Caronna

POV!!![Quelltext bearbeiten]

Alles was nicht belegt ist ist POV. Der Affenpinscher ist eine der ältesten, fast unverändert erhaltenen Hunderassen Deutschlands.; treuer Familienhund. Da sollte mal jemand was machen, denn so geht das nicht. Dies ist eine Enzyklopädie und keine Werbung für irgendetwas. brigantes 15:58, 29. Dez. 2008 (CET)

Kein POV[Quelltext bearbeiten]

Der Affenpinscher, in seinem Exterieur und Wesen, ist vor der offiziellen (also aufgezeichneten) Rassehundezucht sowohl in historischem Bild und Textmaterial belegt, erste Zuchtbücher gibts seit Mitte-Ende 19.Jh. Das sind die offiziellen Belege. Es gibt nun mal leider kaum wissenschaftlich fundierte Literatur zum Thema. Durchschnittliche Wurfstärke lt. aktueller Zuchtbücher FCI sind eher 3-4 Welpen. Gruß Dendina 00:14, 2. Jan. 2010 (CET)