Diskussion:Akademie Haus Sonneck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

--Wolf1949 Ich war zweimal in der Adademie Haus Sonneck zu einem Kunst-Seminar. Ich war begeistert und habe den Beitrag eingestellt. Dieses Haus ist erst nach einem mühsamen Kampf mit der Treuhand und angeblichen Alteigentümern als Heimvolkshochschule gerettet worden. Die Geschäftsführung führt einen harten Existenzkampf um den Erhalt und bewirtschaftet noch einen Weinberg. Ich habe um weitere Informationen, Belege angefordert. Da die Beschäftigten dort in der Weinernte tätig sind, bitte ich um etwas Geduld. --Wolf1949.

Neue Homepage und Änderung der Betriebsform[Quelltext bearbeiten]

Könnte bitte jemand den Bereich Geschichte mit der aktuellen Seite auf der Homepage verlinken ([1]https://www.akademie-sonneck.de/geschichte/). Scheint so, als ob sich da endlich was tut. Arbeit und Leben ist auch nicht mehr nur Gesellschafter sondern übernahm Sonneck schon 2021. Also ist Sonneck keine eigenständige gGmbH mehr, sondern ein Betriebsteil von Arbeit und Leben (Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt gGmbH).

Außerdem ist der Name des Betriebsteils/Standortes von "Akademie Haus Sonneck" zu "Akademie Sonneck" geändert worden (informiert per Mitarbeiterversammlung Januar 2023). Standortleiterin ist momentan Frau Claudia Berge. Ich, (Mitarbeiter der Akademie Haus Sonneck) denke (und hoffe), dass in den nächsten Monaten mehr und mehr aktuelle Informationen auf der offiziellen Website erscheinen. --Ultragroove (Diskussion) 00:38, 31. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]