Diskussion:Akkreditierungs-, Certifizierungs- und Qualitätssicherungs-Institut

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite wirkt überaus selbstdarstellerisch. Der Punkt "Zielsetzung" scheint mir völlig unnötig. Diese Ziele sollen doch, wenn ich das recht verstanden habe für alle Akkreditierungsagenturen gelten!

--91.10.78.215 19:00, 30. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Man lasse sich einmal den Absatz unter Qualitätssicherung auf der Zunge zergehen. Das ist reines Marketing. "Der Qualitätsbegriff, der dem ACQUIN-Ansatz zugrunde liegt, lässt sich auf die Formel fitness for purpose/fitness of purpose bringen. Ausgehend von der Zielsetzung des Studienprogramms – die im Verfahren zunächst validiert wird – fragt der ACQUIN-Ansatz nach der Kohärenz, Stimmigkeit und Schlüssigkeit der Konzeption, der Kohärenz der Implementierung sowie der Kompetenz und Kapazität der Anbieter des Studienprogramms, Qualität zu überprüfen, zu sichern und zu modifizieren."

--Wackknuerstchen 20:01, 10. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Gruselig, in der Tat. Ich habe vorsichtig neutralisiert. Wenn noch Neutralitätsmängel bestehen, bitte den Baustein wieder einstellen.Neutralseife 21:53, 17. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]


Gemäß http://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung_zur_Akkreditierung_von_Studieng%C3%A4ngen_in_Deutschland sollten es 10 Agenturen und nicht wie beschrieben 6 sein. Derweil wäre auch interessant, anhand welcher Kriterien die "Größe" der Agenturen definiert wird. Irgendwie wirkt der Artikel nicht sonderlich objektiv.

--Benutzer:NurEinLeser 11:01, 23. Jan. 2011 (CEST)[Beantworten]