Diskussion:Alec John Such

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Nach Angaben der Bandmitglieder Jon Bon Jovi und Richie Sambora in einer Folge der Fernsehserie Behind the Music trennte sich die Band"

Mit diesem Satz stimmt etwas nicht.

Nach dem einleitenden Satz sollte sich vielleicht mal jemand dem kreativen Schaffen von Herrn Such widmen, bevor der Rausschmiss abgehandelt wird? Ich fasse hier nichts an, ich kenne den Herrn nämlich nicht. --Chris langnickel 12:45, 4. Okt 2006 (CEST)

Du hast ja auch nicht den ganzen Satz zitiert: "Nach Angaben der Bandmitglieder Jon Bon Jovi und Richie Sambora in einer Folge der Fernsehserie Behind the Music trennte sich die Band wegen ungenügender Leistungen Suchs bei Livekonzerten von ihm." - was soll damit nicht stimmen? Gestumblindi 18:09, 15. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]


Zeichensetzung wäre mein Vorschlag plus kleine Korrektur; ein paar Kommas und man kann wieder atmen beim lesen:

"Nach Angaben der Bandmitglieder Jon Bon Jovi und Richie Sambora, bei einer Stellungnahme in der Fernsehserie Behind the Music, trennte sich die Band von Such, aufgrund ungenügender Leistungen bei Livekonzerten."

Diesen Vorschlag, liebe IP 80.132.105.38 (bitte Beiträge mit vier Tilden signieren), halte ich für etwas abwegig. So würde der Satz ja aussagen, dass sich a) die Band nach Angaben der Bandmitglieder (...) von Such trennte, und erst nachgeschoben "und zwar aufgrund ungenügender Leistungen bei Livekonzerten", so würde man das lesen. Dass sich die Band von Such trennte, braucht man aber nicht der Stellungnahme in der Fernsehserie zuzuordnen, sondern in erster Linie eben diese Begründung. Der bestehende Satz ist eigentlich bereits völlig korrektes Deutsch - aber ich modifiziere ihn mal etwas, nämlich so: "Nach Angaben der Bandmitglieder Jon Bon Jovi und Richie Sambora in einer Folge der Fernsehserie Behind the Music trennte sich die Band von Such, weil seine Leistungen bei Livekonzerten ungenügend waren." - einverstanden? Gestumblindi 21:48, 20. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
  • Ist schon ziemlich originell, eine Vita mit dem Rausschmiss zu beginnen. Man könnte auch mit dem Tod anfangen und mit der Geburt enden. Vier Tilden.