Diskussion:Aleko Konstantinow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Radilowo vs. Aleko Konstantinowo[Quelltext bearbeiten]

Aufgrund dessen, was mir erzählt wurde ("Er wurde in Aleko Konstantinowo erschossen"), kommt mir die Angabe im Artikel, dass Hr. Aleko Konstantinow in Radilowo erschossen wurde, etwas merkwürdig vor. Mein überfliegen über den bulgarischen Wikiartikel erhärtet meinen Verdacht (meine Bulgarischkenntnisse sind maginal). Zwar liegen beide Orte nebeneinander, aber man hat sicherlich nicht ohne Grund das eine Dorf in "Aleko Konstantinowo" umbenannt. Kann dies bitte jemand prüfen? --Reneman (Diskussion) 16:52, 29. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]

Jep. die bulg. Wiki gibt es sogar mit Quelle an, dass er auf dem Wäge von Radilowo nach Kotschagowo war, als er erschossen wurde. Passiert ist es in den Ländereien des letzteren, das heute Aleko Konstantinowo heißt. Grüß --Vammpi (Diskussion) 16:59, 29. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank :) paßt du den Hauptartikel entsprechend an? So wie ich das sehe, hast du eh mehr Ahnung davon :D Ein Hinweis über die Umbenennung Kotschagowo zu Ehren von Hr. Aleko Konstantinow wäre natürlich auch super... Dankeschön. --Reneman (Diskussion) 17:10, 29. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]
Du ich habe Zur Zeit keine Lust etwas in der Wiki zu erweitern oder ergänzen....--Vammpi (Diskussion) 17:37, 29. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]