Diskussion:Alexander Müller (Politiker, 1969)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskriminierende Behauptungen im Artikel[Quelltext bearbeiten]

Es ist nicht in Ordnung, dass der Verein GSP im Artikel als "Lobbyverein" disqualifiziert wird, ohne dass dafür Belege bestehen. Irgendjemand hat das einfach behauptet, ich habe es korrigiert und begründet, und nun wurde die Korrektur wieder rückgängig gemacht, das ist nicht in Ordnung.

Der Verein Gesellschaft für Sicherheitspolitik erhält aus dem Bundeshaushalt Fördergelder für seine Tätigkeit, die öffentliche demokratische Diskussion über Sicherheitspolitik. Dass dies von Linksextremer Seite als "Lobbyismus" angesehen wird, ist eine politische Meinung, aber die hat in einem objektiven Angebot wie Wikipedia nichts verloren. Ohne konkrete Nachweise ist diese Behauptung nicht OK.

Mit der gleichen Argumentation könnte ich die Deutsche Umwelthilfe jetzt als "Lobbyverein" markieren, aber das fördert nicht die Glaubwürdigkeit von Wikipedia. Ich beantrage also die Streichung der Behauptung. Gerne kann dort stehen, dass ich im Vorstand des Vereins bin, aber ohne abwertende und unbegründete Behauptungen (nicht signierter Beitrag von Alexander Müller (Diskussion | Beiträge) 09:09, 10. Sep. 2021 (CEST))[Beantworten]

Moin Alexander Müller, ich habe die Formulierung angepasst. Diskussionen über die GSP können auf der dortigen Diskussionsseite geführt werden. Bitte vergiss in Zukunft nicht, Deine Beiträge zu signieren. MfG--Stubenviech (Diskussion) 10:43, 10. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]