Diskussion:Alexander Pereira

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Internationales Musikfest der Wiener Festwochen[Quelltext bearbeiten]

@Labas: Meine Aussage widerspricht deiner nicht im Geringsten. Ich sag ja nicht, dass Pereria die Festwochen gegründet hat, er hat sie nur durchgeführt. Quelle steht hier. Gruss Nebelkönig 08:19, 20. Feb. 2007 (CET)

Es klingt etwas missverständlich, auch bei der aeiou. Der Veranstalter der Internationalen Musikfeste ist die Wiener Konzerthausgesellschaft, nicht der Generalsekretär der Wiener Konzerthausgesellschaft. Musikfest und Festwochen sind überdies nicht das Gleiche. Die Festwochen wurden 1951 gegründet, die Musikfeste 1947, und irgendwann hat man sich entschlossen, das alle zwei Jahre stattfindende "Internationale Musikfest der Wiener Konzerthausgesellschaft" im Rahmen der Wiener Festwochen stattfinden zu lassen. Sie sind aber unabhängig voneinander. "Internationales Musikfest der Wiener Festwochen" ist somit auch eine falsche Bezeichnung. Entweder "Internationales Musikfest der Wiener Konzerthausgesellschaft" oder "Internationales Musikfest im Rahmen der Wiener Festwochen". Und nachdem das Musikfest seit 1947 alle zwei Jahre stattfindet (unabhängig vom jeweiligen Generalsekretär), ist es nichts Besonderes, dass es auch unter Pereira stattfand. Da hat er sicher Wichtigeres initiiert.

Nachschleichen und Wissen stören[Quelltext bearbeiten]

@Seader: Hast Du nichts anderes zu tun als nachschleichen und Wissen stören? Hier buchstabiere ich Dir Punkt für Punkt:

  • Pereira war von 2012 bis 2014 Intendant der Salzburger Festspiele.
  • Die Opernbesetzungen der Salzburger Festspiele 2012 bis 2014 beschreiben genau seine Intendanz. Er hat jeden Sänger, jeden Dirigenten, jeden Regisseur persönlich ausgewählt und die Verträge unterschrieben.
  • Wenn diese Seite nicht verlinkt ist, geht Pereira-Wissen verloren. Niemand der Normalbürger kommt auf die Idee, wenn ich mehr über seine Arbeit in Salzburg wissen möchte, dann könnte ich ja auf die Salzburger-Festspiele-Seite gehen und dort suchen, ob es vielleicht eine Besetzungsliste geben könnte.

Was Du betreibst ist Unfug erster Sorte und Unfähigkeit zur enzyklopädischen Mitarbeit. Punkt, basta.--Meister und Margarita (Diskussion) 20:36, 31. Jul. 2016 (CEST)

nach 10 Jahren Aktivität und mehreren gesperrten Vorgängeraccounts könntest du mal langsam Richtlinien wie WP:Siehe auch gelesen und verstanden haben. Mehr habe ich zu deinem PA nicht zu sagen. MfG Seader (Diskussion) 20:40, 31. Jul. 2016 (CEST)
Wo und wie Du den Link einbaust, ist mir schnurzegal. Wichtig ist, dass er drinnen ist. Aber behaupte keine PAs, die nie stattgefunden haben, und reite nicht auf meiner angeblichen Vergangenheit herum (das könnte sehr wohl als PA aufgefasst werden). Noch etwas: Wer schon lange keine Artikel geschrieben und von Oper keine blasse Ahnung hat, sollte mich bitte ungestört in Ruhe arbeiten lassen.--Meister und Margarita (Diskussion) 21:22, 31. Jul. 2016 (CEST)
Wenn Du die Links im Artikel haben willst, dann ist es eigentlich Deine Aufgabe diese den Richtlinien entsprechend einzubauen. Diesmal habe ich es hier getan, habe aber keine Lust das immer zu tun. Ansonsten: Ich antworte auf PAs ab und zu eben mit harten Worten. Zu Artikeln: Ich schreibe lieber weniger, aber dafür enzyklopädischer. Andere machen es eben anders. MfG Seader (Diskussion) 21:26, 31. Jul. 2016 (CEST)