Diskussion:Alf Poier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die angeführten Zitate wurde von mir auf Wikiquote überschrieben und Link erstellt. --DerSchreiber 17:03, 29. Okt 2005 (CEST)

ich habe das dumpfe Gefühl, dass beim Abschnitt über den Grand Prix 2005 die Neutralität etwas verloren geht... --slg 20:21, 30. Jun 2005 (CEST)

Keine Sorge.... ;-) Es ist leider tatsächlich etwas Kritikwürdiges passiert und Poier der Ausgenutzte und das Opfer. Das sind Fakten. "Neutralität" ist meines Erachtens näher bei Fakten und Wahrheit, und nicht bei "nur ja niemandem weh tun", "nichts Negatives ansprechen". Bei einem Fußballergebnis wird auch berichtet, dass die einen gewonnen haben, weil die anderen schlecht gespielt haben. Ist das parteiisch? (Hinkt natürlich, aber zumindest ich weiss, worauf ich damit hinaus will ;-)
Führ Dir doch vor Augen: Poier ist gewollt als DER Quotenbringer für die Fernsehsendung und DER Cashbringer für die Mehrwertanrufe. (- Das sind Zigtausend Euro! Seine Truppe wurde übrigens mit einer Gage von wenigen hundert Euro abgespeist, die die Selbstkosten kaum überschritt.) Er ist UNERWÜNSCHT als Sieger. Damit das erreicht wird, ändert man kurzfristig den Wahlmodus. Es gibt kein neutrales Argument, warum diese Änderung nötig oder auch nur sinnvoll oder gar gerecht gewesen wäre. Sie führte NUR dazu, dass dank ihrer undurchschaubaren Wirkung und kurzfristigen Einführung der haushoch Beliebteste, demokratisch (naja, schade um den edlen Begriff...) Auserkorene der Verlierer wurde.
--WaldiR 5. Jul 2005 17:50 (CEST)
naja, da waren schon ein paar zu emozionelle, evtl. verschwörerische, Passagen drin, die habe ich mal sachlich neutral umformuliert. Die Weblinks im Fließtext habe ich auch rausgenommen. --androl 22:00, 13. Mär 2006 (CET)
Warum die Links entfernt? Das sind weiterführende Links zu den Quellen.
--213.47.84.190 23:06, 13. Mär 2006 (CET)

-- Wie heißt denn "Alf" Poier wirklich mir Vornamen? Alfred? Adolf? Ralph? Weiß das irgendwer?

Zum Grazer Kleinkunstvogel-Wettbewerb: Auch dort wurde Poier mit dem 2. Platz "Opfer" des Wertungssystems. Korrekt wäre gewesen 1. Platz ex aequo mit der Wiener Truppe "Gröll & Gröbner". Es gab 5 Juroren und eine Publikumswahl, die als 6. Stimme ins Spiel genommen wurde. Die Publikumswahl gewann Poier, während die Jury 3:2 gegen Poier stimmte. Mit der Publikumsstimme stand es 3:3. Dann folgte folgende Verkündigung: "In diesem Fall sieht das Statut vor, dass die Jurorstimme mehr zählt als die Publikumsstimme." Das Auditorium fühlte sicht leicht verschaukelt und an den alten Witz von der Demokratie in der Ehe erinnert: "Meine Frau und ich entscheiden alles in demokratische Abstimmung, nur bei Stimmengleichstand, da entscheide ich."

Bei einem Interview erwähnte Alf Poier einmal, er habe Schlagzeug studiert. Falls jemand eine belegbare Quelle dafür weiß, sollte man dies erwähnen. Vielleicht finde ich es auch in meiner Videosammlung... Dapeda 10:26, 1. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe 2004 mit Waterloo & Robinson gesprochen. Auch sie gewannen seinerzeit die österreichische Vorentscheidung nicht und fühlten sich beim Ergebnis benachteiligt. Man sollte das Ganze weniger emotional angehen. Die Regeln waren vorher bekannt. Heute hätte den Eurovision Song Contest 1991 die Französin Amina gewonnen, weil sie aus mehr Ländern Punkte bekam, was mir sehr recht wäre. Damals hat nach damaligem Recht die Schwedin Carola gesiegt, weil ihre Einzelwertungen höher waren. Man muss nach den geltenden Vorschriften handeln oder nicht antreten, auch wenn es schwer fällt. Übrigens wäre auch mir Alf Poier 2005 als Sieger lieber gewesen, aber darum geht es nicht. Euroklaus 17:37, 21. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Antwort auf unsichtbare Frage im Artikel[Quelltext bearbeiten]

Diese Passage stammt aus meiner Feder, die Quellenangabe dazu findet sich in der Editzusammenfassung (also unter Versionen/Autoren): http://www.esctoday.com/news/read/1707 lg, -- مٰنشMan77 18:12, 21. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

FEHLER!!!!!! Die Bortschaft für Bewusstsein, Scheißdreck und Kunst ist nicht geschlossen, sondern kann gegen Voranmeldung (siehe Homepage) fast jederzeit besucht werden! (nicht signierter Beitrag von 62.99.209.38 (Diskussion | Beiträge) 15:34, 3. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Kann mir jemand sagen, was Poier als "Philosophen" qualifiziert? Es gibt keinen Verweis. Der Begriff ist im allgemeinen Sprachgebrauch doch eher den "alten" Philosophen bzw. den akademischen Philosophen vorbehalten, oder nicht? Ich würde den Begriff entfernen. 78.55.146.39 23:58, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

http://www.google.at/search?q=alf+poier+philosoph --suit 12:18, 13. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Im Gegenteil, Poier outet sich 2013 als Stronach-Wähler, und meint, eigenltich müsste er die rechtsextreme FPÖ wählen. Damit zeigt er. dass sein IQ weit unter 100 liegen muß und er ist offensichtlich alles andere als ein Philosoph. (nicht signierter Beitrag von 86.32.189.53 (Diskussion) 15:42, 3. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]

URV in einer frühen Version dieses Artikels[Quelltext bearbeiten]

Der seit langem bemängelte (Belege fehlen) Abschnitt scheint bereits 2004 vom Cover einer DVD abgeschrieben worden zu sein und findet sich allenthalben im Netz, so z.B. auch hier http://www.das-musikmagazin.de/kuenstler/alf-poier. Taurig, dass man so etwas finden und löschen muss. --Laibwächter 16:27, 12. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]