Diskussion:Alfred Kern & fils

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist die Insolvenz abgewendet ?[Quelltext bearbeiten]

Die Homepage der Firma funktionierte heute uneingeschränkt und vermittelte den Eindruck, die Firma ist voll in Betrieb. Von Pleitegeier keine Spur.--32-Fuß-Freak (Diskussion) 20:21, 16. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Auch in der französischen WP steht: "La société Kern ferme ses portes définitivement au début de l'année 2015." Kam für mich nicht überraschend. Dass weitergearbeitet wird, ist nicht ungewöhnlich. Das war auch bei Alexander Schuke Potsdam Orgelbau so. Dort gab es auch nie einen Hinweis auf eine Insolvenz auf der Homepage. Bei der Konkurrenz heutzutage ist das rufschädigend. Falls in der Presse eine Abwendung der Insolvenz gemeldet wird, sollte das hier natürlich zeitnah erscheinen. --Wikiwal (Diskussion) 09:37, 17. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Was heiß "La societe Kern.... " auf deitsch ? "ferme" heißt "zu", das weiß ich noch von den Türschildern alter Reichsbahn-Waggons. Ich war mal bei einer Firma, die schon zweimal Insolvenz anmeldete, und dann durch (akzeptierte) Sanierungskonzepte etc. wohl Unterstützung oder neue Kredite bekam etc., Kunde. Eine Insolvenz heißt nicht automatisch, daß der Betrieb weg vom Fenster ist. Aber, die Insolvenz ist vermutlich die letzte Ausfahrt vorm Abgrund. Eine Insolvenz kann rechtskräftig als abgewendet erklärt werden, mailte mir eine Mitarbeiterin jener Firma.--32-Fuß-Freak (Diskussion) 21:48, 21. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]
Die Kern-Webseite http://www.kernpipeorgan.com/deutsch/uber%20uns.htm bezeichnete Daniel Kern heute immer noch als lebend. Anscheinend ist die ganze Firma tot, bloß die Webseite ist nicht abgeschaltet.--32-Fuß-Freak (Diskussion) 20:32, 29. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]