Diskussion:Alienware

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Na geht doch (der Artikel ist mal stehen geblieben), auch wenn dieser Artikel jetzt nicht mehr von mir stammt. Man sollte allerdings noch eine Anmerkung machen das der Begriff 'Alienware' heutzutage nicht mehr nur dieser einen Firma/diesem bestimmten Gehäusedesign zugeordnet wird, sondern High-End-Spiele-PC an sich, bei denen vor allem das Preisniveau nicht so hoch ist.

Alienware ist ein Markenzeichen dieser einen Firma und wird auch nur im Zusammenhang mit deren Produkten verwendet.
Die Zuordnung zu anderen Produkten wäre absurd; als würde man einen Ferrari "Porsche" nennen, weil Porsche für schnelle Autos steht. --62.48.72.6 09:02, 19. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]
Habe noch nie 'Alienware' als Bezeichnung für High-End-Rechnern gehört, sondern immer nur als Hersteller von Alienware-Rechnern. --77.12.137.241 23:35, 19. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt Computermodelle[Quelltext bearbeiten]

Liebe Kolleg*innen, die Auflistung der Computermodelle in der aktuellen Form halte ich für eine Rohdatensammlung im Sinne von WP:WWNI. Enzyklopädische Relevanz ist nicht dargestellt, etwa in Form einer Presseberichterstattung der Hardware-Spezifikationen. --sj 14:00, 22. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]