Diskussion:Aline Hirsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 15 Jahren von Herrenberger in Abschnitt Stil
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Stil[Quelltext bearbeiten]

Leider ist der Artikel sehr schwammig geschrieben. Ich habe folgendes herausinterpretieren können. Belege gibt es keine, ist auch ein wenig mager. Vielleicht weiter in der Qualitätssicherung behalten. --Herrenberger 01:26, 6. Jan. 2009 (CET)Beantworten


Aline Hirsch, geboren am 13.07.1988 in Karl-Marx-Stadt, ist Jugendnationalspielerin in der Sportart Basketball. Sie spielt im Verein ChemCats Chemnitz.

Leben und Karriere[Quelltext bearbeiten]

In einem sehr ordentlichen und liebevollen Elternhaus ist Aline Hirsch, zusammen mit ihrer acht Jahre älteren Schwester, welche sie tatkräftig untersützt, aufgewachsen. Sie besuchte das Chemnitzer Sportgymnasium, den Abschluss aber machte sie an der MS Gablenz.

Ihre Sportkarriere hat bei dem Sportverein TSV Flöha unter der Aufsicht von Andreas Beck angefangen. Kurze Zeit später wechselte sie zu dem Verein BG Chemnitz. Ihr Mentor dort wurde Andreas Kretzschmar. Nach einem Jahr im Profiteam der ChemCats Chemnitz wechselte sie zu den Burgaupark Ladybaskets, welche sie aber nach einer Saison für ihren vorigen Verein wieder verließ.

Inzwischen beendete Aline Hirsch ihre junge Karriere.

  • zweimalige Auszeichnung zum "Talent des Jahres"
  • dreimaliger Deutscher Meister
  • Vizemeister des Nationalmannschaftskader U16
  • U18-EM Teilnahme 2004