Diskussion:Aloys Winterling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum existiert dieser Artikel? Ich kann da keinen Sinn erkennen, es sei denn jeder Professor/Wissenschaftler wird bereits als solcher als enzyklopädiewürdig eingestuft. Stammt wohl von einem eifrigen Schüler. 217.87.121.81 23:02, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Jo, du hast richtig erkannt, dass Professoren schon als solche als enzyklopädiewürdig eingestuft werden, vgl. Wikipedia:Relevanzkriterien#Wissenschaftler. Um noch deine Frage zu beantworten: Dieser Artikel existiert, weil er in diversen Bibliographien zu antiken Themen verlinkt ist. Und nein, ich bin kein „eifriger Schüler“ des Herrn Winterling, ich kenne ihn nicht und habe noch nicht einmal eins seiner Bücher gelesen (nur mal einen Aufsatz aus einer der von ihm herausgegebenen Sammlungen). Viel Spaß noch beim antiintellektuellen Stänkern. --Tolanor 23:47, 19. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Aufgrund einer skeptischen Nachfrage muss man ja nicht gleich ausrasten und von "antiintellektuellem Stänkern" sprechen, das ist wohl doch etwas starker Tobak, nicht wahr? OK, die Relevanzkriterien nehme ich zur Kenntnis, wenn ich sie auch nicht unbedingt für sinnvoll halte, Professoren gibt es ja doch einige. 217.87.115.7 00:13, 20. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]