Benutzer:Tolanor

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

„Woher kommt uns Gewissheit, wenn nicht aus Unwissenheit?“

Hallo, ich bin seit 2005 bei der Wikipedia dabei. Im „echten Leben“ bin ich (mittlerweile) Historiker und beschäftige mich vor allem mit der Geschichte des 20. Jahrhunderts. In der Wikipedia habe ich insbesondere Artikel zur Antike (meist Spätantike und Kelten) geschrieben, mich aber gerne auch mal in andere Richtungen ausgebreitet (eine Zeit lang vor allem der George-Kreis). Eine kleine Übersicht über meine Arbeit gibt es unter Benutzer:Tolanor/Artikel.

Einige meiner Positionen zur Wikipedia z. B. in Die offene Wikipedia und ihre Feinde

Seit etwa 2013 bin ich wegen anderer Verpflichtungen und Tätigkeiten nur noch recht sporadisch aktiv, aber dennoch auf meiner Diskussionsseite und ggf. per E-Mail erreichbar.

Dies ist kein bestätigter Hauptaccount und deshalb ganz sicher eine Sockenpuppe. → Überprüfen