Diskussion:AlpspiX

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Haltung des Bund[Quelltext bearbeiten]

Ist die Kritik des Bund tatsächlich im Erhalt der Schönheit der Bergwelt begründet? --92.226.253.254 23:55, 4. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

1000-Meter-Abgrund[Quelltext bearbeiten]

Wenn man jeweils ganz vorn an den Trägern senkrecht ein Seil nach unten ließe, müsste das Seil dann tatsächlich 1000 Meter lang sein, um auf Grund stoßen zu können? Ich habe da erhebliche Zweifel, denn die Höllentalbasis ist vom Osterfelderkopf doch "meilenweit" entfernt. Und nur bis zu den tiefsten Punkten des Höllentals käme das m. E. rechnerisch hin mit den 1000 Metern. Und auch von meinem persönlichen Eindruck her: Wenn ich durch die Gitter senkrecht nach unten blicke, wie 1000 Meter kommt mir das nie und nimmer vor. Also: Alles mal wieder nur geschicktes Marketing, oder liege ich da falsch?

PS: Auch beim Skywalk des Grand Canyon beträgt die senkrechte Distanz vom "Finger" bis zum darunterliegenden Gestein offenbar nur zwischen 150 m und 240 m Nur dass man das dort in Sachen senkrechter Höhe seriöserweise auch so angibt und eben nicht einen daherquatscht à la "1100 Meter über dem Colorado"! (nicht signierter Beitrag von 85.179.217.41 (Diskussion) 19:04, 9. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]