Diskussion:Alsterpavillon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

gibt es eine Internetadresse des Alsterpavillons?

Was die Gastronomie angeht, ja: www.alexgastro.de--Mib18 10:56, 2. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]


Zerstörung im zweiten Weltkrieg[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube nicht, dass im Zweiten Weltkrieg der Alsterpavillon in der Nacht vom 26. auf den 27.7.1943 zerbombt wurde. Ich meine, es war auf den Tag genau ein Jahr vorher, also 1942.

Vielleicht kann das jemand nachprüfen? Fmatth01 07:31, 2. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

F.Lange, Architektur in Hamburg, (B19) schreibt von 1942 ohne Datum, ich habe es einmal geändert --Wmeinhart 17:31, 2. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Spitzname „Judenaquarium“[Quelltext bearbeiten]

Der Satz „Das Café bekam den Spitznamen „Judenaquarium““ bedarf der ausführlichen Erläuterung. Der Pavillon war angeblich in den 20iger Jahren Treffpunkt von Homosexuellen. Wer kennt Belege? --Sorgenlos (Diskussion) 13:13, 7. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]