Diskussion:Alte Post (Saarbrücken)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Foto von der alten Hauptpost[Quelltext bearbeiten]

Die Fotos sind ja grauselig und wohl nicht mehr ganz aktuell? Bitte mal neueres Foto mit Eckansicht einstellen. --Exilsaarländer (Diskussion) 21:33, 12. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Du darfst gerne Fotos machen und einstellen! ;-) --Kurator71 (D) 08:05, 13. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Mein Benutzername ist kein Zufall! Wenn ich das nächste mal wieder in meiner Urheimat bin und die Bedingungen stimmen, mache ich gerne ein gescheites Foto und stelle es ein. Da das aber noch x Wochen dauern kann, gilt mein Appell weiterhin. --Exilsaarländer (Diskussion) 08:52, 13. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Mist, dann muss ich wohl mal selbst ran. ;-) Man sollte aber ohnehin warten, bis die Bäume keine Blätter mehr haben, damit man die Architektur gescheit sehen kann... --Kurator71 (D) 09:04, 13. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Jetzt war ich doch schneller ;-) --Exilsaarländer (Diskussion) 19:42, 2. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
:-) Danke für die Fotos! Gruß, --Kurator71 (D) 12:14, 3. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Aktualisieren![Quelltext bearbeiten]

Hallo: wir schreiben das Jahr 2017! Sätze wie "Ab November 2013 sollte das saarländische Bildungsministerium hier für mindestens 5 Jahre auf 8 500 m² einziehen.[3] Aufgrund von baulichen Verzögerungen musste der Einzug jedoch auf 2014 verschoben werden" sind wohl nicht mehr ganz aktuell, s.a. https://www.saarland.de/SID-2F48DA42-F0133ED7/85077.htm --217.224.6.151 11:12, 5. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Bitt egenau lesen: Ab November 2013 sollte das saarländische Bildungsministerium hier für mindestens 5 Jahre auf 8 500 m² einziehen.[3] Aufgrund von baulichen Verzögerungen musste der Einzug jedoch auf 2014 verschoben werden. Das Ministerium [...] sollte an November 2013 einziehen, aufgrund der Verzögerungen musste der Einzug auf 2014 verschoben werden. Das stimmt schon so. --Kurator71 (D) 11:26, 5. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich hab's schon gelesen .. und auch den Beleg dazu, nämlich den Beitrag in der Saarbrücker Zeitung, 16. Oktober 2013(!). Man hat also im Jahr 2013 eine Verschiebung des Einzugs auf 2014 angekündigt, d.h., es handelte sich um eine Prognose. Ob diese Prognose tatsächlich eingehalten wurde, ist nicht belegt und damit nicht bekannt. Daher muss der Leser davon ausgehen, dass der Artikeltext an dieser Stelle nicht aktuell ist oder zumindest diese Möglichkeit besteht. Außerdem hat das Jahr 2014 12 Monate, da sollte man das Datum des tatsächlichen Einzugs schon genauer fassen. Nach etwas Recherche findet man das Einzugsdatum in der SZ vom 08.04.2014 (Online-Textarchiv): Wo der Kultusminister künftig residiert - Das Saar-Kultusministerium zieht am Wochenende in die Alte Post in Saarbrücken um. Minister Commerçon (SPD) hat der SZ vorab schon sein neues Büro gezeigt. Damit hätte man auch den relevanten Beleg und könnte den Artikeltext aktualisieren, wie von mir nach wie vor gefordert.
Wenn ich gewusst hätte, dass hier eine - wie sich jetzt zeigt sinnlose Diskussion - entwickelt, hätte ich auch gleich selbst den Artikel aktualisieren können. Aber ich kann ja nicht mal eben die Welt retten und ich denke, dass Du als Hauptautor dich selbst um dein Baby kümmern musst. --217.224.11.128 08:00, 7. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Nein, das muss ich nicht. Es ist nicht mein Artikel, ich bin nur der Ersteller. --Kurator71 (D) 09:22, 7. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]