Diskussion:Aluminiumguss

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wird Al wirklich im Spritzgußverfahren verarbeitet? Hat jemand Quellen dazu? Oder steht das nur deswegen hier, weil die Begriffe Spritzguß/Druckgruß früher mal anders gebraucht wurden und ist das Druckgußverfahren gemeint? Wenn sich keiner meldet, lösch ichs.

mfg --Labi 12:59, 22. Jul 2005 (CEST)

Verschieben nach Aluminiumguss?[Quelltext bearbeiten]

Sollte diese Seite nicht zu Aluminiumguss verschoben werden? Die Gießerei ist der Ort an dem der Guß stattfindet. Im Artikel wird aber nur der Prozeß beschrieben.

Eine andere Möglichkeit ist es den Inhalt in Gießerei einzuarbeiten und den Artikel komplett zu löschen. --Nils 09:11, 30. Jul 2005 (CEST)

Die Seite sollte vielleicht eine Umleitung von Aluguss erhalten. Wir oft Umgangssprachlich verwendet. (nicht signierter Beitrag von 213.183.162.106 (Diskussion) 08:03, 5. Apr. 2007)