Diskussion:Aluminum Corporation of China

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Chalco ist nicht Chinalco![Quelltext bearbeiten]

Hier geht ja einiges durcheinander. Offenbar ist die Übernahme von Infos aus dem äußerst schlampig geschriebenen Artikel in der englischen Wikipedia die Ursache. Aber selbst dort kann man lesen, dass Chinalco die Muttergesellschaft ist und Chalco die Tochtergesellschaft.

Der Vorstandsvorsitzende Xiao Yaqing sollte "richtig", also gemäß den hier (und auch sonst im Schrifttum) geltenden Konventionen geschrieben werden und rot verlinkt werden, damit mal jemand einen Artikel zu einer wichtigen Persönlichkeit des internationalen Geschäftslebens schreibt. Aber erst, wenn der Artikel insgesamt in Ordnung ist! --13Peewit (Diskussion) 20:28, 16. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]